Mein Benutzerkonto

AWSL-Team: Heimspiel gegen YB

Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr




AWSL-TEAM: FC LUZERN – BSC YB-FRAUEN

Image

Wenn YB spielt fallen immer viele Tore

Aktuell stehen die YB-Frauen auf dem 4. Tabellenplatz, haben aber mit 23 Toren die meisten Treffer in der AWSL erzielt. Die Abwehr ist mit 14 Gegentoren in 8 Spielen noch nicht so sattelfest. Es zeigt jedoch, dass YB in der laufenden Saison attraktiven Offensivfussball zeigt und mit vielen Toren für Unterhaltung bei den Zuschauer/innen sorgt. YB hat den Kader für diese Saison nochmals verstärkt. Insbesondere die Rückkehr von Stürmerin Courtney Strode scheint ein Glücksgriff zu sein, führt sie doch mit aktuell 7 Treffern die Torschützenliste an. In den letzten Spielen in St. Gallen und im Cup gegen den FC Küssnacht trafen die Luzernerinnen jeweils doppelt. Alle 4 Tore gingen auf das Konto von Topscorerin Sina Cavelti, die langsam in Schwung kommt. Man darf also gespannt sein, wie oft der Totomat am Samstag umspringen wird.

Weitere Punkte gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte

Für die Luzernerinnen geht es nach dem Punktgewinn in St. Gallen und dem Erreichen des Cup-Viertelfinals darum, weitere positive Resultate zu erzielen und Punkte gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte zu sammeln. Trainer David Edmondson kann nach überstandenen Verletzungen wieder auf die beiden etatmässigen Innenverteidigerinnen Lynn Häring und Chantal Ruf zurückgreifen.

 

Hopp Lozärn!!!

FC Luzern AWSL – BSC YB Frauen

 

Wo: Hubelmatt, Luzern

 

Wann: Sa, 18.11.23 – 19:00

LIVESTREAM

Hier der Link zum Livestream.

RESULTATE UND RANGLISTE

ähnliche Neuigkeiten

Alle news