Niederlage zum Vorrundenabschluss

Das AWSL-Team unterliegt dem FC St. Gallen 1879 mit 0:3





ENTTÄUSCHENDE LEISTUNG ZUM VORRUNDENABSCHLUSS

Image

Die Luzernerinnen können nicht an die tolle Leistung gegen den FC Basel anknüpfen und verlieren, eine auf schwachem Niveau geführte AWSL-Partie mit 0:3 Toren gegen den FC St. Gallen 1879.

Die Löwinnen versprühten am kalten Samstagabend wenig Esprit auf dem Kunstrasen des Krienser Kleinfelds. Das hohe Pressing, welches gegen den FC Basel noch durch viel Energie und Leidenschaft auf den Platz gebracht wurde, konnte gegen die Ostschweizerinnen nicht umgesetzt werden. Dafür fehlte es an Aggressivität und Zweikampfstärke. Der erste Durchgang gestaltete sich ausgeglichen. Torchancen und spielerische Qualität blieben beidseits Mangelware. Es waren die Standartsituationen in Form von Eckbällen, Luzernern Fehler in der Hintermannschaft und mehr Bereitschaft der St. Gallerinnen, mit 3 Punkten in die Winterpause gehen zu wollen, welche die Punkte in die Ostschweiz brachten.


Einer dieser gefährlich getretenen Eckbälle fand in der 10. Minute den Kopf von Jana Brunner. Diese nickte gekonnt zur Führung für die St. Gallerinnen ein. In der 84. Minute war es erneut ein Eckball, der die endgültige Entscheidung brachte. Diesmal war es die andere stark spielende Innenverteidigerin Naja Glanzmann, welche per Kopf das 0:3 erzielte. Dazwischen hatte die eingewechselte Sarina Heeb von einer Misskommunikation in der Luzerner Hintermannschaft profitiert und den Score auf 0:2 gestellt.

Alternativer Text
Alternativer Text

Am Ende war die Niederlage zwar durchaus verdient, aber zu hoch. Klar herausgespielte Torchancen und spielerische Highlights blieben beidseits rar. Die Luzernerinnen produzierten im Ballbesitz und bei Balleroberungen zu viele einfache Fehler. Konnten kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Rahel Sager in der ersten Hälfte und Sina Cavelti im zweiten Durchgang kamen einem Torerfolg noch am nächsten.

 
Nun geht es erst einmal in die Winterpause. Die Batterien müssen nach einer intensiven Vorrunde wieder aufgeladen werden.

 

Telegramm: FC Luzern – FC St. Gallen 1879 0:3 (0:1)

Tore: 6. Brunner 0:1, 72. Heeb 0:2, 84. Glanzmann 0:3

 

FC Luzern: van Weezenbeek; Häring, Brülhart, Ruf; Klotz (72. Kenel), Kamber, Müller, Sager (79. Furger); Messerli (61. Jost); Cavelti (79. Laich), Vogl

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news