Mein Benutzerkonto

AWSL-Team: Derby im Cup Achtelfinal gegen Küssnacht

Die FCL-Frauen treffen auf den FCK




AWSL-TEAM: DERBY IM CUP ACHTELFINAL GEGEN KÜSSNACHT

Image

Geographisch gesehen haben wir ein Traumlos erhalten. Die AWSL-Equipe reist zum Cup 1/8-Final nach Küssnacht. Das Ganze hat durchaus Derby-Charakter. Spielen doch seit dieser Saison mit Michelle Sager, Veronika Suma und Samara Weber gleich drei Spielerinnen, welche in der vergangenen Saison noch für die U19 des FCL auf Torejagd gingen beim FCK. Die aktuell vom ehemaligen FCL-Spieler Marcel Sommerhalder trainierten Küssnachterinnen schaffen es immer wieder, sich in der NLB zu behaupten und spielen einen mit viel Leidenschaft geprägten Fussball. Die Luzernerinnen tun gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen.


Wir wollen in den Cup-Final

Für den FC Luzern ist der Cup immer etwas Besonderes. Egal ob bei den Herren oder den Frauen, Luzern und der Cup ist eine emotionale Geschichte. Allgemein heisst es, der Cup ist der einfachste Weg einen Titel zu gewinnen. Dies mag stimmen. Eine Aneinanderreihung von KO-Spielen lässt aber keinen Patzer zu. Sowohl die vermeintlich kleinen Teams, als auch die grossen Vereine müssen besiegt werden um den Pokal in die Höhe zu stemmen. Nun heisst die Aufgabe FC Küssnacht. Mit der Hoffnung, dass es am Samstagabend wieder ein Spiel weniger auf dem Weg in den Cupfinal ist.

 

Hopp Lozärn!!!

 

FC Küssnacht a/R (NLB) – FC Luzern (AWSL)

 

Wo: Luterbach, Küssnacht

 

Wann: Sa 11.11.23 – 18:00

ähnliche Neuigkeiten

Alle news