Auswärtsspiel im Letzigrund

Am Samstag um 18:00 Uhr spielen wir gegen den Grasshopper Club Zürich





AUSWÄRTSSPIEL IM LETZIGRUND GEGEN DEN GRASSHOPPER CLUB

Alternativer Text

Nach dem verdienten Sieg gegen den FC Lugano geht es nun am Samstag weiter mit dem Spiel gegen den Grasshopper Club Zürich. Anpfiff im Letzigrund ist um 18:00 Uhr.

Die Ausgangslage

 

Beide Teams können mit geschwellter Brust in dieses Duell steigen. Der FC Luzern hat das komplizierte Heimspiel gegen den FC Lugano schlussendlich souverän mit 3:1 gewonnen und so wichtige drei Punkte im Kampf um einen Mittelfeldplatz gewonnen. Der Grasshopper Club Zürich im Gegenzug hat das Derby gegen den FCZ klar mit 4:1 für sich entschieden und dürfte damit einen starken Motivationsschub bekommen haben.

 

Der Gegner 

 

Von den meisten Experten wurde dem Team von Giorgio Contini eine schwierige Saison vorausgesagt – aber wie so oft werden diese Experten eines Besseren belehrt. Contini hat es geschafft, aus seinem vorhanden Spielermaterial eine verschworene Einheit zu formen, die jederzeit in der Lage ist, jedem Gegner grosse Schwierigkeiten zu bereiten. Zudem hat er mit Tsiy Ndenge einen ehemaligen Luzerner im Kader, der nach einer langen Leidenszeit nun endlich beweisen kann, wozu er in der Lage.

Das Personal

 

Wie bekannt, werden Jakub Kadak sowie Martin Frydek längere Zeit ausfallen und der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht weiterhin Leny Meyer. Fraglich ist noch, ob Asumah Abubakar am Samstag mittun kann. Ansonsten sind im Team von Mario Frick alle Mann an Bord.

 

 

Der Extrazug

 

Die FCL Fans reisen am Samstag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach Zürich. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Luzern ab 14:59 Uhr
Sursee ab 15:19 Uhr
Zürich Altstetten an 16:48 Uhr

 

Zürich Altstetten ab 20:30 Uhr

Sursee an 21:42 Uhr
Luzern an 22:10 Uhr

 

Tickets

Die Matchtickets für den Gästesektor werden am Spieltag von der Fanarbeit im Extrazug verkauft.

 

Preise
Erwachsene: 25.-
Ermässigt (Studierende, IV, AHV): 20.-

 

 

FCL Fan Express

Der FCL Fan Express (Car) für das Spiel gegen den Grasshopper Club fährt am Samstag um 15:30 Uhr vom “Inseli” ab. Die Kosten für die Fahrt belaufen sich auf CHF 27.-. Anmeldungen können per WhatsApp (079 215 63 91) direkt an Rime geschickt werden. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten in Begleitung einer Erwachsenen Person einen Rabatt von CHF 5.-

ähnliche Neuigkeiten

Alle news