Auswärtserfolg in Stuttgart

Der FCL bezwingt den Bundesligisten dank starker Leistung mit 0:3





VfB Stuttgart – FC Luzern 0:3 (0:1)

Image

Auswärtssieg dank starker Leistung

 

Nach beidseitigem Abtasten nahm das Spiel nach einer halben Stunde Fahrt auf. Wie schon vor einer Woche konnte sich Asumah Abubakar als Torschütze (31. Minute) feiern lassen. Nach einer tollen Schürpf-Flanke nahm er den Ball direkt aus der Luft und brachte diesen im Tor unter. Von da an war das Spiel lanciert und sowohl Frydek als auch Chader kamen noch vor dem Seitenwechsel zum Abschluss. In der 45. Minute hatte man Glück, dass die Stuttgarter nach einem Fehler in der FCL-Defensive nicht profitieren konnten.

 

Mit drei Personalveränderungen ging es in den zweiten Durchgang. Das Innenverteidigerpaar Beka und Jaquez wurde durch Burch und Simani ersetzt. Zudem stand Vasic neu für Müller zwischen den Pfosten. In der 54. Minute erhöhten die Luzerner dank eines schönen Solos von Chader auf 0:2 – dieser war schneller als die gesamte Stuttgart-Defensive und schob letztlich locker ein. Und wenn es läuft, dann läuft es. In der 75. Minute fand eine Flanke des eingewechselten Campos den Fuss von Klidje, der gekonnt einschob. So blieb es nach einer starken Leistung beim verdienten 0:3 Auswärtserfolg.

 

Das nächste Pflichtspiel bestreitet der FC Luzern am 21. Januar 2023 zuhause gegen den FC Zürich.

Alternativer Text
Alternativer Text

Matchtelegramm

 

VfB Stuttgart – FC Luzern 0:3 (0:1)

 

Aufstellung 1. Halbzeit

Müller, Frydek, Beka, Jaquez, Dorn, Schürpf, Meyer, Beloko, Chader, Klidje, Abubakar

 

Aufstellung 2. Halbzeit

Vasic, Frydek, Burch, Simani, Dorn, Schürpf, Meyer, Beloko, Chader, Klidje, Abubakar

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news