Auswärts in St.Gallen

Das nächste Spiel steht an





REISE IN DIE OSTSCHWEIZ

Alternativer Text

Nach dem Heimspiel am Mittwoch geht es am Samstag bereits weiter mit dem Auswärtsspiel in St. Gallen. Das Spiel im kybunpark wird um 20:30 Uhr angepfiffen. 

Die Ausgangslage

 

Rang fünf gegen Rang sechs. St.Gallen gegen Luzern. Grünweiss gegen Blauweiss. Das ewige Duell steht wieder an. Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und schielen mit einem Auge auf die vorderen Plätze. Ein Sieg am Samstagabend und diese vorderen Plätze wären plötzlich in Griffnähe.

 

Der Gegner

 

Der FCSG ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Winterthur und Zürich wurden zuhause besiegt, auswärts verlor man in Genf und in Zürich gegen die Grasshoppers. Interessante Randnotiz: In drei von diesen vier Spielen wurde ein Ostschweizer des Feldes verwiesen. Torhüter Zigi und Isaac Schmidt sahen jeweils direkt Rot, Captain Lukas Görtler flog mit einer gelb-roten Karte gegen Winterthur vom Platz.

 

Die neuen Gesichter

 

Vor allem die Offensive des letztjährigen Cupfinalisten präsentiert sich in dieser Saison ziemlich abgeändert. Mit Chadrac Akolo, Grégory Karlen, Randy Schneider und Emmanuel Latthe Lath wurden vier neue Offensivspieler verpflichtet. Ebenfalls neu für St.Gallen laufen Albert Vallci, Daouda Guindo (beide RB Salzbug) und Stefano Guidotti (FC Lugano) auf.

 

Das Personal

 

Pasci Schürpf ist schon wieder in Teile des Mannschaftstrainings involviert. Für einen Einsatz am Wochenende wird es aber noch nicht reichen. Ebenfalls fehlen wird Jungstürmer Nando Toggenburger. Er hat sich einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen und wird die nächsten Wochen pausieren müssen.

 

Der Extrazug

 

Die FCL Fans reisen am Samstag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach St.Gallen. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Luzern ab 16:25 Uhr
Sursee ab 16:43 Uhr
St.Gallen Winkeln an 19:29 Uhr

 

St.Gallen Winkeln ab 23:08 Uhr

Sursee an 01:16 Uhr
Luzern an 01:40 Uhr

 

Die Fanarbeit Luzern verkauft auf dem Extrazug Eintrittstickets für das Spiel (CHF 20.00 Einheitspreis).

ähnliche Neuigkeiten

Alle news