Duell gegen YB

Vorbericht zum Heimspiel am Donnerstag





WICHTIGES HEIMSPIEL GEGEN YB!

Alternativer Text

Am Donnerstag treffen wir zuhause auf den noch amtierenden Meister YB. Es ist der Auftakt in die letzten, entscheidenden Tage der Meisterschaft, und wir wollen weitere Punkte sammeln im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Ausgangslage

 

Bei beiden Mannschaften zeigt die Formkurve nach oben. YB hat drei der letzten vier Spiele gewonnen, wir konnten zuletzt drei Siege in Serie einfahren. Die Hauptstädter haben das Ticket für Europa nächste Saison bereits auf sicher, nur die finale Platzierung ist noch nicht definitiv. Zwei Runden vor Schluss liegt YB mit fünf Punkten Vorsprung auf Lugano auf Platz drei. Der FC Basel 1893 ist auf Platz zwei auch nur zwei Punkte vor den Young Boys. Von Rang zwei bis vier ist für Gelbschwarz also noch alles möglich.

 

Der Gegner

 

Nach einem Zwischentief mit sieben Spielen in Serie ohne Sieg, hat sich die Mannschaft von Matteo Vanetta zuletzt wieder von ihrer besseren Seite gezeigt und St.Gallen, Sion und Servette geschlagen. Trotzdem geht der Titel in dieser Saison zum ersten Mal seit vier Jahren nicht in die Hauptstadt. Der FCZ spielte eine zu konstante Saison und konnte YB stets auf Distanz halten.

 

Das letzte Spiel gegen YB

 

Beim letzten Aufeinandertreffen teilten wir uns die Punkte mit dem BSC YB. In Bern trafen Siebatcheu und Mambimbi in den ersten zehn Minuten, bevor Burch und Dräger (kurz vor Schluss) für uns reüssierten.

 

Das Personal

 

Mario Frick kann am Donnerstag wieder auf Filip Ugrinic zählen. Er ist zurück von seiner Gelbsperre. Fraglich für das Spiel ist Marvin Schulz, der sich gegen Sion verletzt hat. 

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Donnerstag sichern. Die Jungs haben es nach den guten Leistungen in den letzten Wochen verdient, nochmals vor einer tollen Kulisse aufzulaufen!

 

Die Statistiken der Saison

ähnliche Neuigkeiten

Alle news