AM SIEG ANKNÜPFEN

Servette FC ist unser Gegner am Sonntag.





AM SONNTAG KOMMT SERVETTE NACH LUZERN

Alternativer Text

Die nächste Runde der Super League steht an. Servette kommt in die Innerschweiz. Das Spiel beginnt um 14:15 Uhr.

Die Ausgangslage

 

Servette ist gut in die neue Spielzeit gestartet. Verloren hat man nur gegen den Leader aus Bern, das letzte Spiel gegen GC konnte man jedoch klar gewinnen. Die Gäste aus Genf verzeichnen somit einen vergleichbaren Saisonauftakt wie wir. Als die Mannschaft von Alain Geiger das letzte Mal in der swissporarena zu Gast war, konnte der FCL das Spiel mit 4:0 klar für sich entscheiden.

 

Der Gegner

 

Aktuell befindet man sich auf dem dritten Tabellenrang und dies auch zu Recht. Servette überzeugte in der ersten Phase mit attraktivem Fussball. Mit dem Tor von Ronny Rodelin gegen St. Gallen haben sie sich auch schon für das Tor des Jahres beworben. Einer, der ebenfalls sehr zu überzeugen wusste, war Torhüter Jérémy Frick. Dieser hielt fast alles, was auf sein Tor geflogen kam. 

 

Die Neuzugänge

 

In der Offensive haben die Genfer aufgestockt. Mit Patrick Pflücke, Enzo Crivelli und Dereck Kutesa haben sie gleich drei neue Spieler für ihr Spiel nach vorn verpflichtet. Ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist aber nach Bern weitergezogen. Die Rede ist von Kastriot Imeri. Der Nationalspieler steht Alain Geiger nicht mehr zur Verfügung. 

 

Das Personal

 

Das letzte Spiel gegen Sion hat so einige Auswirkungen auf das Spiel vom nächsten Sonntag. Zu den verletzten Nicky Beloko und Thibault Klidje kommen die Spielsperren von Mohamed Dräger, Martin Frydek und Pascal Schürpf hinzu.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news