Auswärts in Zürich

Der FCL reist zum Meister





AUF IN DEN KAMPF!

Alternativer Text

Am Sonntag reisen wir zum Auswärtsspiel nach Zürich. Und es braucht einen Sieg, um der Barrage noch zu entkommen.

Die Ausgangslage

 

Ein Spiel ist noch zu gehen. Beim FCZ geht es um nichts, bei uns um alles! Wir brauchen drei Punkte und gleichzeitig eine Niederlage von Sion gegen Servette, um noch auf den rettenden achten Platz zu klettern.

 

Der Gegner

 

Seit einigen Wochen ist klar, der FC Zürich wird Schweizer Meister 2021/22. In den drei Spielen seither gab es nur noch einen Sieg (bei einem Unentschieden und einer Niederlage). Zuletzt verlor die Mannschaft in Lugano mit 1:2. Verzichten muss die Mannschaft von André Breitenreiter auf den gesperrten Wilfried Gnonto.

 

Das letzte Spiel gegen Zürich

 

Anfang März trafen wir zuletzt auf den designierten Meister. Zuhause verloren wir mit 0:2.

 

Das Personal

 

Marvin Schulz ist für dieses Aufeinandertreffen fraglich. Der Deutsche verpasste bereits das Heimspiel gegen YB am Donnerstag und es nicht noch nicht klar, ob er am Sonntag einsatzbereit sein wird.

 

Das Ticket

 

Tickets für den Gastsektor im Stadion Letzigrund können am Spieltag ab 10:00 Uhr in der Zone 5 via Fanarbeit Luzern bezogen werden. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, sich in Zürich direkt vor dem Gastsektor noch ein Ticket zu sichern. Um eine entsprechende Fantrennung zu garantieren, wird es für den Gästesektor keinen öffentlichen Online-Vorverkauf geben und die Tageskassen bleiben geschlossen.

 

Die Statistiken

ähnliche Neuigkeiten

Alle news