Alles oder nichts!

Am Mittwoch braucht es einen Sieg





EIN ALLES ODER NICHTS SPIEL!

Alternativer Text

Nach zuletzt zwei Heimspielen (und zwei Siegen) reisen wir am Mittwoch ins Wallis zu einem kapital wichtigen Spiel.

Die Ausgangslage

 

Vier Punkte bei noch drei zu absolvierenden Spielen beträgt der Vorsprung des FC Sion auf uns. Klar ist also, dass wir am Mittwoch einen Sieg benötigen, um Sion vor den letzten zwei Partien nochmals so richtig unter Druck setzen zu können.

 

Der Gegner

 

Am letzten Sonntag gewannen die Walliser das wichtige Spiel gegen die Grasshoppers auswärts mit 1:0. Davor gab es zwei Niederlagen (1:2 gegen YB und 1:5 gegen Zürich). Nachdem es lange Zeit so aussah, als ob Sion diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, schrumpfte der Vorsprung auf die hinteren Plätze in den letzten Wochen stets. Vor allem zuhause tut sich die Mannschaft aktuell schwer: Aus den letzten sechs Heimspielen resultierte nur einen Sieg.

 

Das letzte Spiel gegen Sion

 

Mitte Februar spielten wir zuletzt gegen den FC Sion. Asumah Abubakar erzielte damals das goldene Tor und schoss uns zum 1:0 Heimsieg.

 

Das Personal

 

Neben den verletzten Thoma Monney und Pascal Loretz, muss Mario Frick leider auch auf Mittelfeldspieler Filip Ugrinic verzichten. Der Stadtluzerner holte sich gegen Servette seine achte gelbe Karte der Saison ab.

 

Die Statistiken

ähnliche Neuigkeiten

Alle news