Die FC Luzern U21 empfing den FC Bulle zu einer Partie, die von Beginn an viele Offensivaktionen bot. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, ohne das Spiel zunächst nachhaltig kontrollieren zu können.
Die Luzerner gingen schliesslich in Führung: Dion Rujkovci wurde von Nico Lazri stark in Szene gesetzt, umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob zum 1:0 ein. In der Folge gelang es dem FCL, das Spiel über weite Strecken zu kontrollieren und sich weitere Möglichkeiten zu erarbeiten. Kurz vor der Pause erhöhte Mauricio Willimann per Penalty auf 2:0.
Der Vorsprung brachte jedoch keine Ruhe ins Spiel. Unmittelbar nach Wiederbeginn verkürzten die Gäste nach einem langen Ball in die Tiefe und einer anschliessenden Hereingabe auf 2:1.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit wenigen klaren Torchancen. Der FCL kam zwar immer wieder zu guten Möglichkeiten, verpasste es jedoch, den dritten Treffer nachzulegen. Gleichzeitig blieb Bulle im Spiel und suchte konsequent den Weg nach vorne.
In der 87. Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 2:2. Als vieles bereits auf eine Punkteteilung hindeutete, nutzte der FC Bulle in der Nachspielzeit einen Konter nach einer zuvor vergebenen Luzerner Chance zum 3:2-Siegtreffer.
Damit musste sich der FCL trotz zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung und über weite Strecken kontrollierter Spielweise noch geschlagen geben.