U20-Frauen: Niederlage gegen Aarau

Unsere U20-Frauen verlieren das Heimspiel gegen den FC Aarau mit 2:3.




U20-Frauen: Erfolgreicher Auftakt

Im Heimspiel gegen den FC Aarau entwickelte sich für den FC Luzern eine intensive und umkämpfte Partie, die am Ende knapp mit 2:3 verloren ging.

 

Das Heimteam begann engagiert, tat sich in der ersten Halbzeit jedoch im Spielaufbau schwer. Trotz vereinzelten Unsicherheiten überzeugte der FC Luzern mit grossem Einsatz und viel Laufbereitschaft gegen den Ball. Dieser Aufwand wurde kurz vor der Halbzeitpause belohnt: Der FCL nutzte seine Chance konsequent und ging mit 1:0 in Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel fand der FCL zunächst nicht mehr zu der nötigen Ordnung zurück. Die Abläufe wirkten unstrukturiert, was der FC Aarau konsequent ausnutzte. In der 52. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1, nur sechs Minuten später drehten die Gäste die Partie zum 1:2.

 

Der FC Luzern zeigte jedoch Moral: In der 64. Minute erzielte Charline Grossen den Ausgleich zum 2:2 und brachte den FCL zurück ins Spiel. In der Schlussphase fehlte jedoch die letzte Stabilität.

 

Teilweise durch eigene Fehler begünstigt, kamen die Aarauerinnen erneut zu Chancen – und nutzten eine davon in der 88. Minute zum entscheidenden 2:3.

Telegramm

FC Luzern – FC Aarau 2:3 (1:0)

 

14.02.2026 | Sportanlagen Allmend, Luzern

 

Tore: 39′ Studer 1:0. 52′ Kosanin 1:1. 58′ Pfannschmidt 1:2. 64′ Grossen 2:2. 88′ Friedli 2:3.

Startelf: Mil; Binggeli, Villiger, Kluser, Dahinden; L. Grossen, Arnold, Schallberger, Studer; Herger und Petrovic

ähnliche Neuigkeiten

Alle news