2G-REGELUNG IN FUSSBALLSTADIEN
2G-REGELUNG IN FUSSBALLSTADIEN
Gemäss Entscheid des Bundesrates führen alle Klubs der Credit Suisse Super League 2G-Zertifikate in den Stadien ein.
Im Zuge der Bekämpfung der Covid-19 Pandemie hat der Bundesrat heute beschlossen, dass ab sofort und bis auf Weiteres auch in den Fussballstadien die 2-G-Zertifikatsregelung eingeführt werden wird. Das heisst, dass ab sofort nur noch Personen, welche geimpft oder genesen sind, Zutritt in die swissporarena erhalten werden. Der FC Luzern hofft, dass sich die epidemiologische Situation anfangs Jahr soweit verbessern wird, dass keine weiteren Verschärfungen der Zutrittsbedingungen nötig sein werden.
Im Zuge der Covid-19 Pandemie unterstützt der FC Luzern diese Massnahme und bedauert gleichzeitig, dass ungeimpfte und/ oder nicht genesene Personen von den Heimspielen ausgeschlossen werden. Um jedoch mögliche Geisterspiele abzuwenden, wird der FC Luzern die beschlossenen Massnahmen umsetzen und hofft, damit einen Teil zur Bewältigung der Pandemie beitragen zu können.
Der FC Luzern wird sich nun in den nächsten Tagen intensiv damit auseinandersetzen, wie man seinen ABO CARD Inhabern, welche nicht unter die 2G-Regelung fallen, entgegenkommen kann. Dazu wird der Klub in den kommenden Tagen auch den Austausch mit seinen verschiedenen Fangruppierungen suchen, um einen bestmöglichen Entscheid fällen zu können. Wir bitten um Verständnis, dass derzeit keine weiteren Angaben dazu gemacht werden können.