U21: Einen Punkt in der Ostschweiz

Unsere U21 sichert sich gegen den Tabellenzweiten SC Brühl den nächsten Punkt.




U21: Einen Punkt in der Ostschweiz

Die FC Luzern U21 holte sich unter der Woche gegen Tabellenführer Kriens einen Punkt und stand bereits am Samstag vor einer neuen Herausforderung: im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SC Brühl.

 

Die Partie wurde aufgrund von Staus mit einer halbstündigen Verzögerung angepfiffen. Dieses schwierige Gefühl zog sich auch durch die 90 Minuten: Die Bedingungen und der Gegner stellten eine echte Herausforderung dar. Das Spiel war geprägt von Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft.

 

Zu Beginn zeigten die Luzerner noch guten Kombinationsfussball, der mit der Zeit jedoch immer sporadischer wurde. Herausragend war weniger die Torgefahr als die enorme Intensität.

 

Die Partie spielte sich vor allem zwischen den Sechzehnern ab. Keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel wirklich dominieren oder durch einen „Lucky Punch“ für Gefahr sorgen. So endete die Begegnung mit 0:0.

 

Zwei Punkte gegen zwei Spitzenteams – das hat sich die Luzerner U21 verdient und spricht für die klare Entwicklung des Teams nach einem zunächst schwierigen Saisonstart.

Telegramm

SC Brühl – FC Luzern U21 0:0 (0:0)

01.11.2025 | Paul-Grüniger-Stadion, Brühl SG

 

Tore:

 

Aufstellung: Bock, Willimann, Kabashi (80. Moos), Studer, Beka, Winkler, Zaric (70. Pouomo), Vasovic, Kalauz (70. van den Heuvel), Berisha (86. Tröster), Knaak

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

AWSL-Team verpflichtet Aldiana Amuchie

Der FC Luzern freut sich, die Verpflichtung von Aldiana Amuchie bekanntzugeben. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom österreichischen Club First Vienna 1894 in die Innerschweiz und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2028.

20’000 Franken für den FCL-Nachwuc...

Gemeinsam mit der USL wurde im vergangenen Dezember unter dem Motto «De Anker vo üsere Region» ein Seidenschal lanciert. Der im Rahmen dieser Aktion erzielte Erlös wird vollumfänglich der Nachwuchsstiftung FC Luzern-Innerschweiz überwiesen.