U21: Niederlage in Cham

Unsere U21 verliert auswärts gegen den SC Cham mit 1:3.




U21: Niederlage in Cham

Die U21 des FC Luzern musste sich auswärts beim SC Cham mit 1:3 geschlagen geben – trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung, vor allem im ersten Durchgang.

 

Schon früh kam Hektik in den Strafraum des FC Luzern auf, als Cham nach zehn Minuten mehrfach zum Abschluss kam, die Luzerner Abwehr aber Schlimmeres verhinderte. Im direkten Gegenzug hätte Blauweiss beinahe die Führung erzielt – ein Sinnbild für die erste Halbzeit: Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den die Luzerner weitgehend kontrollierten. Der FC Luzern erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, verpasste jedoch die verdiente Führung. So schmeichelte das 0:0 zur Pause eindeutig den Gastgebern.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild schlagartig. Bei einsetzendem Regen übernahm der SC Cham das Kommando. Innerhalb von nur zwei Minuten sorgte Cedric Franek für einen Doppelschlag (49./51.), der die Luzerner kalt erwischte. Als wenig später Nico Lazri nach wiederholtem Reklamieren die Gelb-Rote Karte sah, schien die Partie endgültig zugunsten des SC Cham zu kippen.

 

Doch die junge Luzerner Mannschaft zeigte Moral. In Unterzahl drängte sie auf den Anschluss und wurde belohnt: In der 65. Minute verkürzte Edon Berisha mit einem präzisen Abschluss auf 1:2. Nun spielte fast nur noch der FCL, der alles nach vorne warf und den SC Cham zeitweise stark unter Druck setzte.

 

Der Ausgleich lag in der Luft, doch in den Schlussminuten entschied ein Konter die Partie endgültig zugunsten der Gastgeber: Simon Loosli traf zum 3:1-Endstand für den SC Cham.

Telegramm

SC Cham – FC Luzern U21 3:1 (0:0)

04.10.25 | Stadion Eizmoos, Cham

 

Tore: 49. Franek 1:0. 51. Franek 2:0 65. Berisha 2:1 90. Loosli 3:1.

 

Startelf: Huwiler; Kabashi (61. Tröster), Willimann, Urtic (82. Röösli), Studer; Xhemalija, Knaak (57. Pouomo), Berisha, Lazri; Vasovic, Meyer (57. Van den Heuvel)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news