U21: Heimsieg gegen Kreuzlingen

Unsere U21 überzeugt weiterhin und gewinnt das Heimspiel gegen den FC Kreuzlingen mit 3:0.




U21: Heimsieg gegen Kreuzlingen

Die FC Luzern U21 zeigte eine sehr solide Partie gegen den Promotion-League-Aufsteiger aus Kreuzlingen. Von Beginn weg nahm man die Duelle an, zeigte die nötige Laufbereitschaft und schaltete nach Ballgewinn sofort in die Offensive um.

 

Allgemein zeigten sich die Innerschweizer an diesem Spieltag bestens gelaunt und in allen Spielphasen überzeugend in ihrem Handeln. Es wurde wie immer gut kombiniert und Chancen erarbeitet, ohne die nötige Energie und Sorgsamkeit in der Defensive vermissen zu lassen. So kam es auch zum ersten Shutout in dieser Saison.

 

Offensiv fehlte den Angriffen zunächst die nötige Durchschlagskraft, und es dauerte bis zur 29. Minute, ehe Meyer einen herrlich vorgetragenen Angriff über Berisha zentral abschliessen konnte.

Auch nach dem Pausenstand von 1:0 kamen die Luzerner konzentriert aus der Kabine und drängten weiterhin auf weitere Tore und die Spielentscheidung. Lazri drückte nach einer Einzelaktion trocken von 20 Metern ab und erhöhte die Führung für die U21.

 

Der FC Kreuzlingen versuchte nun, offensiv mehr Akzente zu setzen, und öffnete die Schleusen für mögliche Luzerner Konteraktionen. Mehrfach lief man in Überzahlsituationen auf das gegnerische Tor zu, ehe Wyss in der 79. Minute nach genialem Zuspiel von Lazri das siegessichernde 3:0 erzielte.

Telegramm

FC Luzern U21 – FC Kreuzlingen 3:0 (1:0)

27.09.2025 | Hubelmatt, TV5, Allmend Luzern

 

Tore: 29. Meyer 1:0 54. Lazri 2:0 79. Wyss 3:0

 

Startelf: Huwiler, Studer (82. Röösli), Beka (84. Henchoz), Willimann, Kabashi, Xhemalija, Lazri (84. Xhemaili), Knaak (68. Pouomo), Berisha (82. van den Heuvel), Wyss, Meyer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news