U15: Dritter Sieg in Folge

Unsere U15 gewinnt das Heimspiel gegen das Team Ticino Sottoceneri mit 2:1.




U15: Dritter Sieg in Folge

Image

Da wir in der Vorbereitung bereits ein Testspiel gegen das Team Ticino bestritten hatten, wussten wir, was uns erwarten würde. Unter den Zuschauern befand sich auch der Nationaltrainer unserer U15-Nati.

 

Die Spielweise der Tessiner war klar erkennbar: Sie störten uns früh im Aufbau, um den Ball zu erobern. Im eigenen Ballbesitz suchten sie konsequent den hohen Ball auf ihre grossen, robusten Offensivspieler. Im Zentrum agierten sie sehr aggressiv und unterbanden unseren Spielfluss immer wieder mit kleinen Fouls wie Trikotziehen oder Stossen. Unsere Spieler benötigten einige Zeit, um sich an diese ruppige Gangart zu gewöhnen. Folgerichtig fielen in der ersten Halbzeit keine Tore.

 

Nach der Pause wollten wir mit gezielten taktischen Massnahmen mehr Struktur in unser Spiel bringen. Doch zunächst blieb der gewünschte Effekt aus und zu allem Übel gingen die Tessiner sogar mit 0:1 in Führung. Der Treffer zeigte Wirkung – unsere Spieler wollten sofort reagieren. Nur zwei Minuten später setzte sich unser Kapitän kraftvoll durchs Mittelfeld durch und zog aus rund 30 Metern ab. Der Ball knallte an die Latte, sprang auf den Boden und zurück ins Feld. Unser Stürmer reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.

 

Das Momentum war nun auf unserer Seite. Mit schönem Kombinationsfussball drängten wir die Tessiner immer weiter zurück. Nach einem Steilpass in die Tiefe konnte unser Aussenverteidiger nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten wir souverän zum 2:1.

 

In den letzten zehn Minuten warfen die Tessiner nochmals alles nach vorne. Kurz vor Schluss segelte ein Kopfball nur knapp am Tor vorbei. Mit etwas Glück brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten den zweiten Heimsieg der Saison.

Telegramm

FC Luzern U15 – Team Ticino Sottoceneri U15

 

13.09.25 | Sportanlagen Allmend Luzern

 

Aufstellung FC Luzern: Rudolf, Riebli, Tahiraj, Pfulg (61. Vataj), Varcasia, Hodzic, Kaufmann (61. Hsanbasic), Gjinaj, Afeworki (61. Sidler), Odja (75,min. Sturzenegger), Sabol (61. Kilom)

 

Tore: 56. min 0:1, 58. min. 1:1 Sabol, 74. min Gjinaj (Penalty)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news