Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Zentralschweiz steht der FCL mit seinen rund 200 Mitarbeitenden und 600 Business-Partnern für Qualität, Verlässlichkeit und Emotionen in und ausserhalb der swissporarena. Getragen von der Leidenschaft der FCL-Familie setzen wir auf moderne Entwicklungen und Instrumente, um Tradition mit Innovation zu verbinden und unsere Partnerschaften im Sinne von win-win zukunftsfähig zu gestalten.
Hierfür suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Bereichsleiter/in Partnerschaften & New Business 80 – 100%
TÄTIGKEITEN
- Führung und Entwicklung: Leitung des Bereichs Partnerschaften & New Business mit zwei Sales Managern und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung inklusive Analyse und Optimierung der Sales-Aktivitäten und -Prozesse.
- Akquisition und Pflege: Gewinnung neuer Sponsoren und Ausbau bestehender Partnerschaften, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
- Innovation: Lancierung neuer Sponsoring-Gefässe und Projekte, unter Einbezug aktueller Entwicklungen auch aus Bereichen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Frauenfussball oder ESG.
- Events: Konzeption und Umsetzung von FCL- Business-Events für unsere rund 600 Partner und aktive Vermarktung der Räumlichkeiten in der swissporarena (MICE).
- Netzwerken: Repräsentation des FCL an verschiedenen Anlässen. Zudem Betreuung unserer Businessclubs und Schaffung von neuen Instrumenten, damit sich unsere Partner innerhalb und ausserhalb der Zentralschweiz noch zielgerichteter vernetzen können.
- New Business: Identifikation und Erschliessung neuer Umsatzkanäle und Geschäftsfelder im dynamischen Umfeld der Sportvermarktung.
ANFORDERUNGEN
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise in der Sportvermarktung.
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Auftrittskompetenz.
- Kommunikations- und Verhandlungsskills mit der Fähigkeit, konzeptionell und unternehmerisch zu denken und neue Vertriebsstrategien und -Kanäle zu lancieren.
- Flexibilität für unregelmässige Arbeitseinsätze, auch an Wochenenden.
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistermentalität.
ANGEBOT
- Eine äusserst spannende Rolle in einem ambitionierten Team und einem dynamischen Umfeld, in dem du deine Ideen umsetzen kannst.
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
- Moderne Arbeitsbedingungen in inspirierender Ambiance in der swissporarena inklusive der Möglichkeit für Homeoffice.
- Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, Mitarbeiter-Benefits und mehr.
Magst du es, Menschen zu begeistern und hast du Lust, Grosses zu bewegen? Dann suchen wir genau dich! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.