U15: DERBY-SIEG
Das Derby fand auf dem Kunstrasen im Stadion Kleinfeld statt. Die Tribüne war gut gefüllt und es herrschte Derby-Stimmung.
Zu Beginn war das aber auf dem Rasen nicht zu spüren. Wir hatten viel mehr Ballbesitz, konnten dies aber zu Beginn nicht in Tore ummünzen. Der Gegner aus Kriens stand tief und wollte mit schnellen Umschaltspiel zum Erfolg gelangen.
In der Mitte der 1. Halbzeit tankte sich unser Mittelstürmer durch und schoss das verdiente 1:0. Wir kontrollierten die Partie und nach einem Corner schossen wir das 2:0. Nun liess die Konzentration nach und alle meinten, es sei schon Pause. Anders sind die 2 Minuten vor der Pause nicht zu erklären. Nach einem Weitschuss an die Latte schauten alle zu und der Krienser hatte keine Mühe, den Ball im Nachschuss zu verwerten. Gleich nach dem Anspiel nützte unser Stürmer im SCK-Dress einen Fehler in der Abwehr aus, und erzielte zum Erstaunen aller den 2:2 Ausgleich. Dies war dann auch der Pausenstand.
Mit Beginn der 2. Halbzeit brachten wir mit einem Dreifach-Wechsel frischen Wind in die Partie. Vorallem Mo Aouichaoui wusste zu überzeugen und brachte unsere Farben mit einem klassischen Hattrick 2:5 in Front. In dieser Spielphase wussten die Jungs mit schnellem, direkten und schönen Fussball-Kombinationen zu überzeugen. Wir kontrollierten die Partie und auch der 3:5 Anschlusstreffer brachte uns nicht aus der Ruhe. Unser Stürmer Omer Sinani liess es sich nicht nehmen, gegen seinen ehemaligen Club seinen 3. persönlichen Treffer an diesem Spieltag zu notieren.
Telegramm
SC Kriens U15 – FC Luzern U15 3:6 (2:2)
Sportanlage Kleinfeld, Kriens
Aufstellung FC Luzern: Kessler; Diego Widmer, Frangu, Mauro Widmer, Shala, Züger (46.min. Kele), Brunner (61. Cokara), Mijic (46.min. Aouichaoui), Serifi (46. min. Wolf), Drmaku (61. min. Ulrich), Sinani
Tore: 23. min. 0:1 Sinani, 38. min. 0:2 Sinani, 44. min. 1:2, 45. min. 2:2, 50. min. 2:3 Aouichaoui, 52. min 2:4 Aouichaoui, 68. min 2:5 Aouichaoui, 75. min. 3:5, 90. min. 3:6 Sinani