U17: Erfolgreicher Start in die Playoffs

Die U17 gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel beim FC St. Gallen verdient mit 2:1




U17: ERFOLGREICHER START IN DIE PLAYOFFS

Image

Die U17 gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel beim FC St. Gallen verdient mit 2:1. 

 

Bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen zeigten die Luzerner in der Ostschweiz eine sehr fokussierte und spielstarke Leistung. Die ersten 60 Minuten gehörten sicherlich zu den besten im Kalenderjahr 2024. Der FC St. Gallen wurde dabei mit grosser Intensität und Spielfreude klar dominiert. Einziges Manko. Die Chancenauswertung.

 

Schon früh kam der FCL zu ersten Torabschlüssen. Es waren aber die St. Galler, welche in der 20. Minute ihre erste und für lange Zeit auch einzige Möglichkeit auszunutzen vermochten. Danach rollte ein Luzerner Angriff nach dem anderen in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Mehrmals fehlte nur ganz wenig. Trotz eines vorzüglichen Auftritts ging es mit einem knappen Rückstand in die Katakomben.

 

Der FCL powerte nach Wiederanpfiff weiter. Der Ausgleich wurde energisch gesucht und in der 49. Minute auch erzielt. Die Innerschweizer wollten sofort nachlegen und drückten die Gastgeber noch mehr in ihre Platzhälfte zurück. Immer wieder brannte es im St. Galler Strafraum. Das 2:1 für Blauweiss zur vollen Stunde war hochverdient. Per Kopf nach einer Ecke verwertet. Es brauchte rund ein Dutzend guter Torchancen, um den Rückstand in eine Führung zu drehen.

 

Danach wurde die Partie hektischer und gleichzeitig ausgeglichener. Die Ostschweizer blieben ihrer Taktik treu. Sie überbrückten das Mittelfeld oft mit langen Bällen. Mit dem Ziel, danach die zweiten Bälle zu erobern. Aus dem Spiel heraus waren sie jedoch selten gefährlich. Dafür standen die Luzerner defensiv zu stabil. Diese Stabilität war gegen Ende der Partie bei den zahlreichen Freistössen rund um den FCL-Sechzehner nochmals erforderlich.

 

Hätten die Luzerner ihre schnellen Gegenangriffe in den letzten Minuten sauber fertig gespielt, wäre der dritte Treffer ebenfalls möglich gewesen. Doch es blieb beim 2:1 Auswärtssieg. Eine gute Ausgangslage für den FCL, aber abgerechnet wird erst am 25. Mai, wenn sich die beiden Teams im Rückspiel duellieren. Anpfiff auf den Sportanlagen Allmend ist um 16:00 Uhr.

 

Telegramm

 

FC St. Gallen U17 – FC Luzern U17 1:2 (1:0)

 

Gründenmoos, St. Gallen – 11. Mai 2024

 

FC Luzern U17: Frei; Sreckovic, Kurmann (C), Gamper, Durrer; Demi; Zimmermann (79. Bossart), Graf (71. Muff); Stalder (88. Bachmann), Wyss (88. Radovanovic), Caputo (71. Annen)

 

Tore: 20. FC St. Gallen 1:0, 49. Graf (Zimmermann) 1:1, 60. Zimmermann (Demi) 1:2

 

Bemerkungen: Verwarnungen: 65. FC St. Gallen, 71. FC St. Gallen – 29. Lattenschuss Zimmermann 

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news