AWSL-TEAM: AUSWÄRTSSPIEL GEGEN AMBITIONIERTE BASLERINNEN
Viel Neues in Basel – Angriff auf die Tabellenspitze
Kadermässig blieb bei den FCB-Frauen auf diese Saison kein Stein auf dem anderen. Nebst der ehemaligen deutschen Nationalspielerin Kim Kulig, welche neu an der Seitenlinie steht, wurden gleich 12 neue Spielerinnen verpflichtet. Die meisten davon aus der deutschen Bundesliga. Die Marschrichtung in Basel ist klar, man will an die Tabellenspitze der AWSL. Die finanziellen Möglichkeiten dazu scheinen gegeben. Die Baslerinnen untermauerten ihre grossen Ambitionen mit einem Startsieg in Zürich gegen GC und einem Heimremis gegen St. Gallen.
Solidarität und mehr Sorge im Ballbesitz
Wir werden wieder mit sehr viel Solidarität und Leidenschaft auftreten müssen, um wie im Auftaktspiel in Genf bei Servette, zu punkten. Das Cup-Spiel in Balerna wurde souverän gewonnen. Nun fordert Trainer Edmondson auch gegen ambitionierte AWSL-Teams mehr Ballbesitzphasen. Das Spiel soll variabler werden, um die Gegner im Offensivspiel vor mehr Probleme zu stellen.
Weiter ausfallen werden die beiden Neuzugänge aus St. Gallen. Jenny Wyss laboriert an einer Zerrung des Innenbandes im Knie und Serena Li Puma muss sich nach Problemen am Knie ebenfalls noch etwas gedulden.
Hopp Lozärn!!!
FC Luzern – FC Basel 1893
Wo: Sa 16.09.23 – 18:00 – Sportanlagen St. Jakob – Basel
Wann: Sa 16.09.23 – 18:00 Uhr
RESULTATE UND RANGLISTE