U19 Frauen: Dritter Sieg in Serie

Die U19-Frauen gewinnen zu Hause mit 3:1 gegen Servette




U19 FRAUEN: DRITTES SPIEL – DRITTER SIEG

Image

Mit dem 3:1-Heimsieg gegen Servette bleibt der FCL weiterhin ohne Punktverlust.


Die Wetterkapriolen und Absenzen (Verletzungen, Krankheit) der letzten Woche haben die Junglöwinnen nicht aus der Ruhe gebracht: Von der ersten Sekunde an präsentierte sich das Team von Trainer Silvio Coray und Assistent Zenel Gutaj gegen den Tabellenvierten Servette bissig und präsent. Die 2:0-Pausenführung durch Tore von Schildknecht und Tschupp war verdient.


In der Folge verpasste es Luzern trotz guter Chancen, den Sack frühzeitig zuzumachen. Mit dem abseitsverdächtigen Anschlusstreffer zum 1:2 (75.) witterten die Genferinnen ihre Chance auf einen lange Zeit unverhofften Punktgewinn. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später sorgte Schildknecht auf Flanke von Stefanovic wieder für klare Verhältnisse auf der Luzerner Allmend und damit für einen optimalen Saisonstart ohne Punktverlust.


Am Sonntag, 10. September (14 Uhr, GC Campus), gastieren die Luzernerinnen beim Grasshopper Club Zürich.


FC Luzern: Beetschen; Meyer, Schmid (65. Dahinden), Wälti, Heiniger; Waibel (70. Troxler), Rondalli (65. Kunz), Tschupp, Schildknecht; Keller (70. Stephan), Spring (75. Stefanovic).
Ohne Einsatz: Berisha (2. Tor).


Fehlende Spielerinnen: Herger, Krähenbühl, Leder, Müller, Schallberger, Sommerhalder, Studer.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

Grosser Support durch die Schutzengeli

In diesem Herbst lief erneut die FCL-Schutzengeli-Aktion. Die beliebten Schutzengeli der Confiserie Bachmann waren als exklusive FCL-Edition erhältlich und mit jeder verkauften Packung floss ein Teil in die Nachwuchsstiftung FC Luzern-Innerschweiz.