U18: Sieg der Moral gegen Servette

Die U18 gewinnt zuhause mit 4:3




U18: SIEG DER MORAL GEGEN SERVETTE

Image

Auf äusserst tiefem Terrain startete Servette furios. Obwohl der FCL gegen die starke Genfer Offenisve nicht ins offene Messer laufen wollte, stand es beretis nach 20 Minuten 0-2 für Servette. Die physisch starken und agilen Stürmer düpierte die Luzerner Defensive gleich zwei Mal. Luzern kämpfte sich aber langsam ins Spiel zurück, agierte aggressiver und zielstrebiger und wurde mit dem Anschlusstreffer durch Meyer in der 19. Minute belohnt. Noch vor der Pause konnte Servette auf 1-3 erhöhen, die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel schienen geklärt.

 

Nach der Pause entwickelte sich ein wahrer Abnützungskampf. Servette wirkte passiver, Luzern gelang den Anschluss durch Meyer per Kopf, der Glaube an die Wende war sofort da. Der Kräfteverschleiss machte sich bemerkbar, das Spiel wurde immer langsamer, jeder Ballverlust tat weh, die Kompaktheit konnten beide Teams nicht mehr halten. Aber: Luzern gab nie auf. Der FCL versuchte alles und konnte durch Shala (62.) tatsächlich ausgleichen. Und dies war noch nicht alles: Meyer machte seinen Hattrick klar und köpfte 5 Minuten vor Spielende nach schöner Flanke von Schuler zum Siegtreffer ein. Servette fand keine Antwort und so konnten die Blau-Weissen im letzten Saisonspiel vor den Playoffs einen Sieg der tollen Moral feiern.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U18 – Servette FC U18 4:3 (1:3)

 

13.05.2023 – Allmend Süd

 

FCL U18: Cordone, Britschgi, Kozarac (68. Fankhauser), Weber (60. Näpfer), von Holzen, Pavlovic (63. Fiechter), Dermaku, Cvetkovic, Schuler (86. Regamey), Shala, Meyer (90. Tröster)

 

Tore: 10. Servette 0:1 13. Servette 0:2 19. Meyer 1:2 30. Servette 1:3 50. Meyer 2:3 65. Shala 3:3 85. Meyer 3:4

ähnliche Neuigkeiten

Alle news