U16: Sieg trotz Dominanz verpasst

Die U16 spielt zuhause 1:1 Unentschieden gegen Team Ticino





U16: SIEG TROTZ DOMINAZ VERPASST

Image

Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche und der Leistungssteigerung der 2. Halbzeit, war das Ziel dieses Tempo gegen die gastierten Tessiner zu wiederholen. Vorab wurde das Team auf 7 Positionen rotiert. Die Rotation sah man beim Spiel überhaupt nicht an. Von Anfang an, war viel Tempo mit tollem Kombinationsspiel zu sehen. Immer wieder ging es über die Aussenbahn und mit einer Überzahl zur Sache, das Einzige was fehlte waren schlicht die Tore. Die Gäste vom Süden versuchten einen gepflegten Fussball zu spielen, jedoch waren die Angriffe rar. Die Luzerner suchten immer wieder das gegnerische Tor, doch die Angriffe wurden nicht sauber abgeschlossen. Entweder war der Flankenball zu ungenau, die Laufwege bzw. das Timing nicht optimal oder man nahm zu viel Kraft anstatt der technischen Fähigkeiten beim Torabschluss. Es lief bereits die Nachspielzeit der 1. Halbzeit und die Tessiner erhielten einen offensiven Eckball. Das Sprichwort, wer die Tore nicht macht, bekommt sie traf in dieser zu 100 % zu. Der Tessiner Spieler schob, nachdem der Luzerner Torhüter im 5er angegangen ist, zum 0:1 ein. Vielleicht hätte man da Foul pfeifen können, doch der gute Schiedsrichter hat sich anders entschieden.

 

Dieser kleine Rückschlag war vor allem in der Halbzeitpause den Spieler anzusehen, doch nach Anpfiff übernahm das Heimteam sofort wieder das Zepter. Gleich vergaben sie eine gute Torchance. In der 49. Minute war es dann so weit der verdiente Ausgleichstreffer wurde durch den Luzerner gekonnt am Torhüter vorbeigeschoben. Das Heimteam spielte munter weiter, die Gäste nach einer solide 1. Halbzeit bereits auf Zeitspiel und nur lange Bälle. Die Luzerner verteidigten dieses Spiel souverän, doch wie in der 1. Halbzeit waren sie in der Angriffszone nicht konsequent genug. In der Schlussphase wurde das Spiel hektischer. Die Angriffe waren nicht mehr sauber fertig gespielt und die Lösungen zu komplex. Die Chancen waren da um das 2:1 zu erzielen, doch das Siegestor blieb am Samstagnachmittag aus. So trennen sich die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden. Fazit: Der Wille, die Spielansätze und die Begeisterung zum Fussball waren da, nur die Belohnung der 3 Punkte fehlte.

 

Telegramm

 

FC Luzern U16 – Team Ticino U16 1:1 (0:1)

 

29.04.2023 – Allmend Süd Luzern

 

FC Luzern U16: Frei, Gamper, Kurmann, Vukmirovic (74. Sreckovic), Ryan Bucher, Graf (65. Nando Bucher) Muccia, Muff (77. Demi), Jakupi (62. Walker), Feyzi (62. Caputo), Vasovic

 

Tore: 45+1 0:1 Team Ticino, 49. 1:1 Vasovic (Muccia)

 

Bemerkung: In der 75 Minute wurde ein Abseitstor von Vasovic zum 2:1 aberkannt

ähnliche Neuigkeiten

Alle news