Erneutes Aufeinandertreffen mit Winterthur

Das Flutlichtspiel beginnt am Donnerstag um 20:30 Uhr





ERNEUTES AUFEINANDERTREFFEN MIT WINTERTHUR

Alternativer Text

Nur zweieinhalb Wochen nach dem 1:2 Auswärtssieg auf der Schützenwiese treffen die beiden Teams am Donnerstag erneut aufeinander, diesmal jedoch in Luzern. Das Flutlichtspiel beginnt um 20:30 Uhr.

Der FC Luzern

 

Am Sonntag gelang in Basel der dritte Sieg in Serie und damit der Sprung auf den zweiten Platz in der Super League. Bereits in den ersten 45 Minuten konnte sich der FCL die gefährlicheren Torchancen herausspielen, liess diese aber noch ungenutzt. Der formstarke Dejan Sorgic eröffnete in der 71. Minute das Skore und brachte Luzern nach einer sehenswerten Kombination mit Frydek in Führung. Kurz vor Spielende sorgte der Debütant Luuk Breedijk für den 0:2-Endstand. Der von Trainer Mario Frick in der 86. Minute eingewechselte Spieler zahlte das Vertrauen nur drei Minuten später mit seinem ersten Treffer in der Super League zurück. Damit ist er der neunte Spieler unter 21 Jahren, der in dieser Saison von Frick eingesetzt wurde.

Das Personal

 

Vaso Vasic, der in Basel krankheitsbedingt gefehlt hatte, wird wieder dabei sein. Nicht auflaufen werden die verletzten Kadak, Toggenburger, Emini, Campo und Klidje und Simani. Die Einsätze von Sofyan Chader und Luuk Breedijk sind fraglich.

Der Gegner 

 

Am Sonntag unterlag Winterthur im Kantonsderby zuhause gegen GC mit 1:2 und rangiert damit auf dem letzten Tabellenplatz. Es bleiben noch sieben Spiele, um Punkte zu sammeln und der Barrage zu entkommen. Die Mannschaft von Trainer Bruno Berner hat jedoch nach wie vor alles in den eigenen Händen: Sie hat einen Punkt Rückstand auf Sion und vier Punkte Rückstand auf den FCZ.

 

Ein spezielles Spiel wird es sicherlich auch für den von uns an Winterthur ausgeliehenen Joaquin Ardaiz. Der Stürmer präsentiert sich in guter Verfassung und konnte für seinen Leihverein in zwölf Spielen bereits sechs Scorerpunkte sammeln.

 

Head-to-Head

 

Es handelt sich um das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften innerhalb von drei Wochen. Am Ostermontag konnte sich der FCL mit einem knappen Auswärtssieg auf der Schützenwiese durchsetzen (1:2). Auch das andere Duell in Winterthur konnte mit dem 0:6-Rekordsieg für sich entschieden werden. Im November waren die Winterthurer zu Gast in der swissporarena und entführten einen Punkt.

 

Matchzytig

 

Hier geht es zur digitalen Ausgabe der “Matchzytig”.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news