Der FCL beendet Zusammenarbeit mit Urs Bachmann

Urs Bachmann nicht länger Trainer des AWSL-Teams





DER FC LUZERN BEENDET DIE ZUSAMMENARBEIT MIT SEINEM AWSL-CHEFTRAINER URS BACHMANN

Image

Die sportliche Leitung des Axa Womens’ Super League Teams des FC Luzern hat den Entscheid, die Zusammenarbeit mit ihrem bisherigen Cheftrainer, Urs Bachmann zu beenden vor dem Meisterschaftsspiel gegen den Grasshopper Club getroffen.

 

Das AWSL-Team steht aktuell mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenrang – dies nach einem vielversprechenden Saisonstart und zunächst guten Resultaten. Im Schweizer Cup erreichte man souverän den 1/8-Final und kann sich berechtigte Hoffnung auf einen Vorstoss in die nächste Runde machen.

 

Trotz dieser ansprechenden Resultate kam die sportliche Leitung des AWSL-Teams nach einer eingehenden Analyse zum Schluss, dass die Mannschaft im Hinblick auf die gesteckten Saisonziele einen neuen Impuls benötigt. Der FC Luzern bedauert diesen Entscheid und möchte sich an dieser Stelle bei Urs Bachmann ausdrücklich für seinen Einsatz und sein Engagement für das AWSL-Team des FC Luzern bedanken. Wir wünschen Urs für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg und hoffen, dass er dem Frauenfussball in irgendeiner Form erhalten bleibt.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news