Zurück auf der Siegerstrasse

Die U21 gewinnt auswärts gegen den SC YF Juventus mit 0:1





Zurück auf der Siegesstrasse

Image

Die FCL U21 zeigte auswärts in Zürich gegen den SC YF Juventus eine durchzogene Leistung und gewann dennoch mit 1:0.

 

Die Luzerner traten die ersten 25 Minuten extrem stark auf und erarbeiteten sich einige Torchancen. Teilweise sah es wie ein Powerplay in des Gegners Hälfte aus. Leider konnte man in dieser Anfangsphase nicht reüssieren und in Führung gehen. Das Heimteam konzentrierte sich aufs Kontern und konnte sich bis zur Pause auch zwei, drei Chancen erarbeiten. Aber es war die U21 mit den besseren Gelegenheiten. Lino Lang konnte bei einem herrlichen Durchspiel nur mittels Foul vom Torhüter am Torerfolg gehindert werden und ab der 45. Minute spielte man mit einem Mann mehr.

In der 2. Halbzeit drückten die Innerschweizer aufs Gaspedal und wollten vehement den Sieg suchen. In der 65. Minute belohnte sich Lino Lang nach einer schönen Einzelaktion mit dem angestrebten Torerfolg.

 

Gegen Schluss wurde die Partie nach einer gelb-roten Karte unsererseits nochmals neu lanciert. Die Luzerner konnten sich aber ebenso wenig nochmals belohnen, wie die Heimmannschaft und so blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg für die FCL U21, die nun punktgleich mit Carouge auf dem 1. Platz der Tabelle steht.

 

Telegramm

 

SC YF Juventus – FC Luzern U21 0:1 (0:0)

 

Mittwoch, 19.10.2022 – Sportanlage Juchhof, Zürich

 

FCL II: Radtke, Ottiger, Jaquez, Willimann, Dantas Ruben (88. Shehu), Rupp, Hegglin (63. Dantas Ronaldo), Breedijk (63. Bachmann), Stevanovic, Lang (69. Monney), Villiger (88. Bieri)

 

Tor: 65. 0-1 Lino Lang

 

Bemerkung: 45. Ausschluss Novem Baumann (YF Juventus), 82. Gelb-Rot Mihailo Stevanovic (Luzern)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news