Verdienter Auswärtssieg in St. Gallen

Die U-19 Frauen gewinnen 1:3.





SIEG IN DER OSTSCHWEIZ

Image

Die Innerschweizerinnen verdienten sich, auf schwierig zu bespielendem Kunstrasen im regnerischen St. Gallen, drei wichtige Auswärtspunkte, durch eine geschlossene Teamleistung.


Auf rutschigem Terrain war es nicht einfach eine konstruktive Spielweise an den Tag zu legen und so gewann das Team, welches unter den gegebenen Umständen cleverer agierte.
Für einmal waren die Innerschweizerinnen konsequent in der Verwertung ihrer Torchancen. Alle drei Tore wurden von Luzerns jüngster Spielerin, Sheila Herger, erzielt. Bereits in der 3. Minute konnte sie einen Rebound nach einem Freistoss aus rund 20 Metern von Rebecca Villena verwerten. Anschliessend waren es vor allem Standardsituationen, welche zu gefährlichen Szenen führten. Die Luzernerinnen kamen nach diversen Fouls rund um den Strafraum zu vielen Freistossmöglichkeiten. Zwei davon brachten Torhüterin Gubser arg ins Schwitzen. Ansonsten fielen die Luzernerinnen vor allem durch ihr disziplinierte Spielweise im Spiel ohne Ball auf. Man merkte, dass die Spielerinnen die vergangenen Wochen, in welchen man trotz positiven Leistungen ohne Punkte blieb, nicht einfach so hinnehmen wollten. Dementsprechend fokussiert und intensiv gestalteten sie die Partie.


Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Ostschweizerinnen etwas besser in die Gänge. Die Löwinnen brauchten ein paar Minuten, um wieder Herr der Lage zu werden. Ein Doppelpack von Sheila Herger in Minute 53 und 54 sorgte aber bereits früh dafür, dass die Punkte nach Luzern gingen. In Folge schaffte es das Heimteam nicht mehr, die Energie für eine mögliche Wende aufzubringen. Die Luzernerinnen hatten mehr vom Spiel und kamen noch zu einigen gefährlichen Umschaltmomenten. Kurz vor Spielende erzielte dann Simona Caviezel den Endstand zum 1-3 aus Sicht der St. Gallerinnen.
Eine weitere gute Performance wurde diesmal auch mit Punkten belohnt.

 

Nun geht es in die Länderspielpause, bevor man dann am 15. Oktober zu Hause auf die Grasshoppers aus Zürich trifft.

FC St. Gallen – FC Luzern 1-3 (1-1) 

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: Berisha; Wälti, Jitlamai, Troxler; Reinschmidt (65. Meyer), Müller (85. Leder), Suma, Sager; Villena; Andrist (59. Weber), Herger (85. Stephan)

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news