Punkteteilung

Die U-16 erspielt sich einen Punkt gegen Xamax





UNENTSCHIEDEN ZUM AUFTAKT

Image

Die Luzerner U-16 startet mit einem Unentschieden in die Meisterschaft.

 

Nach einer dreiwöchigen Vorbereitungsphase startete die U-16 Auswärts gegen Xamax in die Saison. In der Anfangsphase bestimmten die Luzerner das Spiel. Sie liessen den Ball und den Gegner laufen und erspielten sich dadurch einige Torchancen. Nach einem perfektem Schnittstellenpass konnte der Luzerner Angreifer das verdiente Führungstor erzielen. Der Gegner, der eher passiv wirkte und sehr tief stand, versuchte die Luzerner früher zu stören und unter Druck zu setzen. Die Folge, war das die Innerschweizer nicht mehr den saubersten Fussball spielen konnten und immer wieder leichte Fehler im Spiel hatten. Xamax, das mehrheitlich mit langen Bällen und einem schnellen Umschaltspiel agierte, konnten nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich erzielen. Die Luzerner waren das bessere Team, jedoch mit wenig Tempo und Überzeugung in der gefährlichen Zone.

 

In der 2. Halbzeit starten die Luzerner überragend ins Spiel. Leider konnte der tolle Angriff nicht mit einem Tor belohnt werden. Im Gegenzug gelang den Hausherren mit einem abgefälschten Torschuss den Führungstreffer. Die Luzerner waren somit wieder gefordert, das Spiel in die richtige Richtung zu bringen. Der Ansatz war da, doch die nötige Ruhe fehlte im zweiten Durchgang. Nach einem Foulelfmeter glichen die Luzerner zum verdienten 2:2 aus. Am Schluss wollten die Luzerner praktisch mit der Brechstange den Sieg erzwingen. Leider konnten sie das Spiel nicht für sich entscheiden und trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden.

 

Telegramm

 

 Team Xamax U-16 – FC Luzern U-16 2:2 (1:1)

 

20.08.2022, Pierre-à-Bot, Neuenburg

 

U16: Huwiler, Sampaio (59. Vukmirovic), Gamper, Kurmann, Bachmann (59. Peranovic), Muccia, Demi (70.Muff), Zimmermann, Radovanovic (59. Ejupi), Walker, Vasovic (76. Feyzi)

 

Tore: 7. 0:1 Walker (Radovanovic), 12. 1:1 Xamax, 47. 2:1 Xamax, 59. 2:2 Zimmermann (Penalty)

 

Bemerkung: Den Luzerner wurden 3 Tore nach einem Offside aberkannt.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news