UNENTSCHIEDEN ZUM SAISONENDE
Die U-17 spielt gegen Servette 2:2.
Die technisch guten Westschweizer hatten in beiden Halbzeiten klar mehr Spielanteile. Die Luzerner verteidigen kompakt und leidenschaftlich und erwiesen sich in der ersten Spielhälfte als sehr effizient beim Verwerten ihrer Chancen. Die beiden einzigen Torschüsse landeten jeweils im Netz und so lag das Heimteam nach 32 Minuten 2:0 vorne.
Gut eine Stunde war gespielt, als die Servettiens den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten. Wie schon oft in der Rückrunde kassierten die Innerschweizer ein Gegentor nach einem Eckball. Ein Luzerner verteidigte dabei viel zu passiv und liess seinen Gegner widerstandslos gewähren.
In der Schlussphase schwanden bei den Bauweissen bei grosser Hitze zunehmend die Kräfte. Auch hier wiederholte sich die Geschichte der Rückrunde: Abermals mussten die Luzerner in der Nachspielzeit einen Gegentreffer zulassen und liessen so Punkte liegen.
Dank dem Punktgewinn beendet die U-17 die Meisterschaft auf dem 9. Tabellenrang. Positiv hervorzuheben ist, dass es Stürmer Demis Fiechter mit insgesamt 21 Saisontoren auf Rang drei in der Torschützenliste geschafft hat.
Telegramm
FC Luzern U-17 – Servette FC U17 2:2 (2:0)
18.06.2022 – Sportanlagen Allmend – Allmend Süd, Luzern
FCL U-17: Cordone; Weber, Schönenberger, Duss; Keller; Cvetkovic, Zaric (82. Regamey), Theiler (59. Shala); Fankhauser; Fiechter (87. Egli) , Pavlovic
Tore: 22′ Aleksandar Pavlovic 1-0; 32′ Demis Fiechter 2-0; 58′ Servette 2-1; 90’+3′ Servette 2-2