Umkämpftes Derby gegen Zug

FE-12 Nord verliert knapp





UMKÄMPFTES DERBY GEGEN ZUG

Image

Gestärkt durch den letzten Heimsieg gegen GC West gingen wir dieses Wochenende in die nächste Partie gegen das Team Zugerland. Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit einem hohen Spielfluss.

 

Das Team Blau hatte eine starke erste Phase. Wir dominierten den Gegner und kämpften um jeden Ball. Es gab gute Passkombinationen nach vorne und wir forderten die Defensive der Zuger stets. Das erste Viertel gewannen wir mit 4:1. Im zweiten Viertel waren wir Defensiv nicht mehr so präsent. Wir verloren wichtige Zweikämpfe und spielten nicht bis zu Ende. Wir bekamen drei Mal das gleiche Gegentor, weil wir die Abprall Bälle in unserem Strafraum ungenügend verteidigten. Das Viertel verloren wir mit 2:3. Nach dem Seitenwechsel standen wir in der Defensive wieder etwas kompakter. Leider fehlte uns offensiv ein wenig die Kreativität um zum Torabschluss zu gelangen. Die Zuger waren hier effizienter und wir verloren das dritte Viertel mit 1:2 und das vierte Viertel mit 0:1.

 

Das Team Weiss hatte leider keinen Erfolg im ersten Viertel und sie verloren mit 1:2. Diese Niederlage brachte die Mannschaft jedoch nicht aus dem Konzept. Im zweiten Viertel fanden wir zu unserem gewohnten Spiel nach vorne. Defensiv kämpften wir um jeden Ball und liessen den Zuger keinen Platz. Das zweite Viertel gewannen wir mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel waren wir Defensiv viel zu nachlässig. Wir gingen zum Teil unüberlegt in 1 gegen 1 Situationen und verloren an ungünstigen Stellen den Ball. So konnten die Zuger uns auskontern und nutzten jeweils die Chance konsequent. Nach vorne hatten wir Mühe zum Abschluss zu gelangen. Die Zuger übten viel Druck aus und liessen uns wenig Platz. Jedoch überzeugten wir gegen Ende wieder mit unseren Mentalen stärke und kamen doch noch zu unserem Tor. Das Viertel verloren wir mit 1:3. Im letzten Viertel lernten wir aus unseren Fehlern. Wir spielten mehr mit dem Kopf und wurden offensiv wieder gefährlicher. Nach Ballverlusten kämpften wir sofort wieder um den Ball um einen Gegenangriff auszulösen. Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen und wir mussten ins Shotout welches wir mit 1:0 gewannen.

 

Zusammenfassend war es ein spannendes Spiel und mit vielen Zweikämpfen. Man sah das wir in dieser Saison bereits dreimal gegeneinander spielten und kannten die Spielweise des Gegners bereits ein wenig. Schlussendlich waren die Zuger etwas die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

 

FE-12 FC Luzern Nord vs. FE12 Team Zugerland 3:5

 

07.0.2022 08:30 Uhr, Sempach, Kunstrasen – 60 Zuschauer

 

Team Blau

4:1 / 2:3 / 1:2 / 0:1

Widmer, Afonso, Zimmermann, Meier, Glauser, Tizianel, Scherer, Debasai, Dalipi

 

Team Weiss

1:2 / 3:0 / 1:3 / 1:0 n. S.

Walthert, Kelmeni, Zemp, Keller, Kaqinari, Pose, Kaufmann, Brand

ähnliche Neuigkeiten

Alle news