KNAPPE NIEDERLAGE
Niederlage gegen Rapperswil-Jona.
Die FE-14 Nord Jungs starteten sehr gut ins Spiel und rissen das Spielgeschehen an sich ohne jedoch grosse Torchancen zu kreieren. Das Heimteam aus der Rosenstadt war sehr gut organisiert und physisch sehr stark. Je länger die Partie dauerte, desto besser gelang Rappi der Zugriff aufs Spiel. Ein unnötiges Foul aus Luzerner Sicht, führte schliesslich zu einem Freistoss an der Strafraumgrenze, welchen Rappi gekonnt zum 1-0 ausnutzte.
Im 2. Drittel konnten wir das Niveau vom ersten Drittel nicht mehr ganz erreichen. Die vielen Wechsel und Rocharden führten zu einem Bruch im Luzerner-Spiel. Wie so oft in den letzten Wochen baute man den Gegner mit Eigenfehler auf, die Bälle wurden viel zu ungeduldig gespielt und leichtfertig verschenkt. Rapperswil konnte aus den Eigenfehler der Luzerner profitieren und so das 2. Drittel 3-1 für sich entscheiden.
Mit einem 4-2 Rückstand aus Luzerner Sicht ging man ins letzte Drittel. Wie schon vor einer Woche, zeigte man nach einem Rückstand eine tolle Moral und dominierte den Gegner im letzten Drittel. Mit tollem Kombinationsspiel kam man zu einigen hochkarätigen Chancen und konnte so resultatmässig aufholen. Leider reichte es schlussendlich nicht mehr für den Ausgleich.
Es war eine tolle und spannende Footecopartie, welche beide Mannschaften gezeigt haben.
Telegramm
FE-14: FC Rapperswil-Jona – FCL Nord 5:4 (1:0, 3:1, 1:3)
Kunstrasen Grünfeld, Jonen ,30.04.2022 – Zuschauer: 50
FE14 FCL Nord: Burri, Fuchs, Zogg, Weibel, Kaufmann, Demaku, Fischer, da Silva, Bucher
Ersatzspieler: Heller, Rudaj, Barmettler, Dalipi, Emmenegger, Tushi
Tore: Da Silva (2), Kaufmann, Fuchs