SCHLAG AUF SCHLAG GEHT ES WEITER
Nach dem Cupspiel in Lugano am Donnerstag steht am Sonntag bereits der nächste Auftritt in der Meisterschaft an. Wir reisen dabei zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Basel.
Die Ausgangslage
Ausgeruht gegen im Rhythmus. Der FCB hatte unter der Woche spielfrei, wir bestritten einen harten und intensiven Kampf in Lugano über 120 Minuten. Auch wenn das Ausscheiden geschmerzt hat, dürfte die Moral der Mannschaft intakt sein. Denn zum vierten Mal nacheinander wurde ein Rückstand gedreht.
Der Gegner
Seit vier Spielen sind die Basler aktuell ungeschlagen. Der Schein trügt aber ein bisschen, denn drei Punkte fuhren sie in dieser Zeit nur einmal ein (4:2 Sieg gegen GC). Zuletzt spielte die Mannschaft von Guillermo Abascal dreimal in Serie Unentschieden. Verzichten muss der FCB auf Taulant Xhaka, der eine Gelbsperre absitzen muss. Dafür sind mit Michael Lang und Valentin Stocker zwei andere Routiniers wieder spielberechtigt.
Das letzte Spiel gegen Basel
Zu Beginn der Rückrunde trafen wir zuletzt auf den FC Basel 1893. Zu holen gab es für uns damals nichts: Ein effizienter FCB fuhr mit einem 3:0 Sieg nach Hause.
Das Personal
Die langzeitverletzten Thoma Monney und Pascal Loretz werden weiterhin fehlen. Verletzt hat sich im Cup niemand, trotzdem dürften die anstregenden zwei Stunden dieses Spiels noch dem einen oder anderen Spieler in den Knochen stecken.
Die Statistiken