AUSWÄRTSSIEG IN TENERO
Die Luzerner U-16 gewinnt beim Team Ticino mit 3:2.
Kein gelungener Start, nach nur drei Minuten stand es 1:0 für das Heimteam. Das Positive, wir hatten noch viel Zeit um das Spiel zu drehen. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Tessiner, die aggressiv und gut verteidigten, machten es den Luzerner nicht leicht. Die Luzerner suchten den Ausgleichstreffer, doch so richtig viele Tormöglichkeiten hat man nicht herausgespielt. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam eine kleine Druckphase, jedoch scheitere man zwei Mal am Tessiner Torhüter.
In der zweiten Halbzeit starteten die Luzerner bissiger und nahmen in diesem Moment das Spiel in die Hand. Der Ausgleichstreffer fehlte noch, doch man sah es dem Team an, es wollte das Resultat positiv gestalten. So erzielten die Luzerner aus einer Halbchance den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Und es ging in diesem Tempo weiter, fünf Minuten später erhöhte man das Score auf 1:2 und es ging gleich so weiter, so dass man das 1:3 erzielte.
In der Schlussphase war das Spiel jedoch nochmals unruhig, da der Gegner nach einem Handspielpenalty zum 2:3 verkürzte. Die Luzerner verteidigten mit 11 Mann und konnten das Resultat so über die Zeit bringen.
Telegramm
U-16: Team Ticino – FC Luzern 2:3 (1:0)
12.03.2022 – Tenero
FC Luzern U-16: Fuchser, Schacher, Weber, Kozarac, Röösli, Calder, Schuler (72. Muccia), Meyer, Rexhaj (65. Britschgi), Huber (60. Budimir), Tröster (77. Tomic)
Tore: 3. Team Ticino 1:0, 59. Huber 1:1, 65. Tröster 1:2, 75. Budimir, 1:3, 80. Team Ticino 2:3 (Penalty)