MÜLLI VERLÄNGERT BIS 2025!
Tolle Neuigkeiten für den FC Luzern: Torhüter Marius Müller bleibt dem FCL treu und verlängert seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2025!
Marius Müller stiess auf die Saison 2019/20 von RB Leipzig zum FC Luzern und überzeugte auf Anhieb mit herausragenden Leistungen. Mit seinen Paraden spielte sich der 28-jährige Heppenheimer umgehend in die blau-weissen Herzen und avancierte mit seiner erfrischend ehrlichen und offenen Art zu einem unbestrittenen Publikumsliebling in der Innerschweiz.
In der vergangenen Saison schaffte es der FC Luzern auch dank der Leistungen von Marius Müller, nach 29 Jahren endlich wieder den «Chöbu» nach Luzern zu holen. Hervorzuheben ist dabei sicherlich der gehaltene Penalty in der 122. Minute im Cup ¼-Final gegen den FC Lugano, welcher den Weg für den FC Luzern in die nächste Runde und somit auch zum nachfolgenden Cupsieg ebnete.
«Wir sind stolz, dass wir Marius langfristig an den FC Luzern binden konnten», erklärt Sportchef Remo Meyer. «Über seine Qualitäten als Torhüter müssen wir nicht diskutieren – und auch neben dem Platz gehört er mit seiner authentischen Art zu unseren absoluten Führungsspielern. Mit seinem Bekenntnis zum FC Luzern setzt er ein klares Zeichen und zeigt, dass er den Klub und die Mannschaft auch in den kommenden Jahren prägen will.» Marius Müller sagt zur Verlängerung seines Vertrages: «Ich spürte schnell, dass das Kapitel FC Luzern für mich noch lange nicht beendet ist und ich weiterhin Teil der Mannschaft und des Klubs sein will. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns aus unserer aktuellen Situation herauskämpfen werden, um uns dann auch wieder andere Ziele setzen zu können. Und ich bin stolz darauf, dabei meinen Teil beitragen zu können.»
Der FC Luzern bedankt sich bei Marius Müller für das Vertrauen und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Freude und Erfolg.