DRITTER SIEG IN SERIE
Die FE-14 Nord feiert einen hohen Sieg im Berner Oberland.
Die Vorrunde konnte erfolgreich mit einem hohen Sieg gegen den FC Thun Berner Oberland abgeschlossen werden. Es war ein sehr guter, konzentrierter Auftritt der jungen Luzerner.
Im ersten Drittel war die Partie noch relativ ausgeglichen und Thun kam auch einige Male gefährlich vor das Luzerner Tor. Den einzigen Treffer nach 30. Minuten konnten jedoch Blauweiss bejubeln. Ein herrlicher Freistoss landet im Tor der Oberländer. Im zweiten Drittel machten die Gäste noch mehr Pressing und die Thuner konnten ihr Spiel nicht mehr aufziehen. Die Luzerner übernahmen die Oberhand, was sich schlussendlich auch in den Toren widerspiegelte.
Im letzten Drittel ging es mit dem munteren Toreschiessen weiter. Der Ball und Gegner wurden laufen gelassen und so konnte das Score weiter erhöht werden. Das Spiel war entscheiden, aber die Luzerner spielte weiter nach vorne. So konnte man schlussendlich acht Tore bejubeln und mit einem Sieg die Rückreise in die Innerschweiz antreten.
Telegramm
FE-14-Meisterschaft: FC Thun Berner Oberland – FC Luzern Nord 0:8 (0:1,0:3,0:4)
13.11.2021 Stadion Lachen, Thun – 60 Zuschauer
FE14 FCL Nord: Heller, Weibel, Kaufmann, Da Silva, Fuchs, Demaku, Bucher, Rudaj, Tushi, Ersatzspieler: Burri, Emmenegger, Krummenacher, Zogg, Mare Tore: Kaufmann, Demaku, Da Silva, Mare (3), Heller (2)
|