REAKTION GEZEIGT
Nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen GC Stadt wollten die jungen Luzerner auf die Siegesstrasse zurückkehren. Gegen den FC Rapperswil-Jona Ausserschwyz reichte eine solide Leistung zum verdienten 6:2 Erfolg.
Das Team Blau startete gut in die Partie. Obwohl die Leistung noch nicht ganz wie gewünscht war, sicherte man sich das erste Viertel mit einem 4:2 Sieg. Danach passte lange nicht mehr viel zusammen, unkonzentriert, fehlerhaft und fahrig waren die passenden Adjektive für die kommenden zwei Viertel. Klare 1:4 und 2:4 Niederlagen die Konsequenz. Im letzten Viertel schienen die richtige Hebel aber wieder umgelegt worden zu sein. Nun trafen spielfreudig, dominant und abschlussstark deutlich besser zu. Ein 6:0 Erfolg und ein versöhnlicher Abschluss gegen einen eher bescheidenen Gegner.
Das Team Weiss zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Die ersten beiden Viertel konnten trotz einigen Fehler und Ungenauigkeiten gewonnen werden – 2:0 und 3:1 zu Gunsten des FCL. Ein resultatmässiger Start nach Mass. In den beiden letzten Vierteln blieben die Fehler immer wie mehr aus und man agierter enorm dominant und spielbestimmend. Ein 2:0 und anschliessend ein fulminantes 6:0 hiessen die verdienten Viertelsergebnisse, wodurch das Team Weiss eine weisse Weste mit vier Siegen wahren konnte!
Nach dem deutlichen Sieg empfängt man am nächsten Samstag mit GC Stadt Nord in einem weiteren Meisterschafts-Heimspiel erneut ein GC-Team, an welchem man sich für die deutliche Niederlage vom letzten Wochenende rächen möchte!
Telegramm
FE-12-Meisterschaft: FE-12 FC Luzern Stadt – FC Rapperswil-Jona Ausserschwyz 6:2
06.11.2021 10:00 Uhr, Allmend-Süd, Luzern, Kunstrasen – 60 Zuschauer
FE-12: Team Blau 4:2 / 1:4 / 2:4 / 6:0 = Endergebnis 2:2 Ademi, Aouichaoui, Bucher, Imeri, Kele, Schmäder, Schwander, Serifi, Steiner
Team Weiss 2:0 / 3:1 / 2:0 / 6:0 = Endergebnis 4:0 Bachmann, Barmettler, Brändli, Gonzalez Sanchez, Fritz, Heer, Veskovac, Wolf, Züger
|