ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS
Erfolgreiches Wochenende für unsere Nachwuchsmannschaften! Sieben Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen resultieren aus insgesamt zehn Spielen.
Die vier im Einsatz gestandenen U-Mannschaften konnten ihre Spiele allesamt gewinnen. Die U-21 schlug den FC Solothurn in der 1. Liga Classic mit 1:0 und holte so im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg. Das goldene Tor erzielte Noah Rupp nach einer halben Stunde. Unsere U-18 unter der Leitung von Michel Renggli bezwang das Team Aargau auswärts mit 2:1 und steht nach drei Runden und zwei Siegen auf dem guten vierten Tabellenplatz.
Ebenfalls erfolgreich gegen das Team Aargau war unsere U-16. Sie schlug den Kantonsnachbar auswärts aber gleich mit 5:1. Dabei ging das Heimteam kurz nach der Pause in Führung, bevor der FCL mit fünf Toren in Serie das Spiel noch drehte. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel holte unsere U-15 zuhause gegen den FCZ. Bereits nach zwei Minuten ging die Mannschaft von Udo Portmann in Führung, erhöhte sogar auf 2:0, gab diese Zwei-Tore-Führung dann aber aus der Hand und gewann das Spiel schlussendlich trotzdem noch. Die sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sorgen für Tabellenplatz zwei (hinter dem Team Ticino, welches ein besseres Torverhältnis hat).
Weniger gut lief es am Samstag der FE-14 Luzern Stadt, die ihr Duell gegen die Grasshoppers gleich mit 13:2 verlor. Dafür gewannen die beiden anderen Footeco-Mannschaften. Luzern Nord schlug das Team Ticino nach 1:3 Rückstand noch 4:3 und das Team Schwyz-Uri gewann, ebenfalls im Tessin, mit 4:2.
Einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gab es auf der Stufe FE-13. Das Team Schwyz-Uri behielt mit 5:3 die Oberhand gegen das Team Ticino, Luzern Nord spielte gegen den gleichen Gegner 2:2 Unentschieden und Luzern Stadt zog gegen GC Unterland mit 4:3 knapp den Kürzeren.
|