Severin Ottiger, Pascal Loretz und Thoma Monney erhalten erste Profiverträge
Der FC Luzern bindet erneut drei Nachwuchstalente an den Klub: Severin Ottiger, Pascal Loretz und Thoma Monney unterschrieben heute ihre ersten Profiverträge, welche bis am 30. Juni 2024 Gültigkeit haben.
Mit Severin Ottiger wird ein Spieler der U18 mit einem Profivertrag belohnt. Der aus Neudorf stammende rechte Aussenverteidiger absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung im Nachwuchs des FC Luzern und überzeugte trotz seines jungen Alters mit seiner dynamischen und robusten Spielweise. Diese soll er nun in den kommenden Jahren sukzessive weiterentwickeln können und wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit ihm gehen zu können.
Auch der gebürtige Luzerner Pascal Loretz kann sich über seinen ersten Profivertrag freuen. Der 18-jährige Torhüter durchlief den gesamten Nachwuchs des FCL und absolvierte die vergangene Saison grossmehrheitlich in der U18. Pascal Loretz wird nun die nötige Zeit erhalten, die nächsten Schritte in seiner jungen Karriere anzugehen um zukünftig sein volles Potenzial ausschöpfen zu können.
Thoma Monney stiess auf die Saison 2017/18 aus Fribourg zum FC Luzern und konnte sich anschliessend in den U-Mannschaften des FCL als stilsicherer und resoluter Innenverteidiger etablieren. Der 188cm grosse Monney gehörte bereits in der vergangenen Saison zum erweiterten Trainingskader der 1. Mannschaft und konnte so erstmals Profiluft schnuppern und sich dank vorbildlichem Einsatz einen Profivertrag erarbeiten.
«Alle drei Spieler haben sich ihren ersten Profivertrag durch harte Arbeit und der nötigen Demut verdient», sagt FCL Sportchef Remo Meyer über die drei Jungprofis. «Wir geben ihnen nun weiterhin die nötige Zeit und ein bestmögliches Umfeld, sich in ihrer noch jungen Karriere weiterentwickeln zu können.»
Der FC Luzern beglückwünscht Thoma Monney, Pascal Loretz und Severin Ottiger zu ihren ersten Profiverträgen und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
|