DEN MEISTER ÄRGERN!
Am Samstagabend kommt es in Bern zum Duell mit dem alten und neuen Meister. Weitere Punkte werden benötigt, um an den europäischen Plätzen dranzubleiben.
Die Ausgangslage
Mit Bern und Luzern treffen die zwei besten Teams in diesem Kalenderjahr aufeinander. Die Young Boys drehen an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise und wir sind noch voll dabei im Kampf um Europa. Aber auch bei den Bernern geht es noch um etwas: Sie sind nämlich bereits jetzt der Meister mit dem grössten Vorsprung auf Platz zwei und können diesen Rekord weiter ausbauen.
Der Gegner
Der BSC Young Boys ist eigentlich immer in Form. Auch aktuell stehen sie bei sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen. Nur zwei Niederlagen kassierten sie bislang in der Meisterschaft. Die Konstanz und der grosse und ausgeglichene Kader sind wohl die grössten Stärken dieser Mannschaft. Verzichten müssen sie zurzeit auf die verletzten Lustenberger, Ngamaleu, Sierro und Elia.
Das letzte Spiel in Bern
Im Oktober trafen wir zuletzt auswärts auf YB. Marvin Schulz schoss uns früh in Führung, bevor das Heimteam zweimal traf und das Spiel für sich entschied. Hier gibt es nochmals die Highlights dieser Partie.
Das Personal
Fabio Celestini muss am Samstag auf einige Spieler verzichten. So fehlen weiterhin Aziz Binous, Tsiy Ndenge und Marvin Schulz. Neu dazugekommen sind Samuel Alabi, Louis Schaub und Martin Frydek. Zudem wird auch Marco Burch fehlen, der sich gegen Sion seine vierte gelbe Karte abgeholt hat.
Statistiken
Die Statistiken zu den bisherigen drei Spielen dieser Saison:
Die Fakten zum Spiel
|