AUSWÄRTS IN BASEL
Am Samstag reisen wir nach Basel zum zwölften Spiel in 37 Tagen und zum Abschluss von sechs englischen Wochen am Stück.
Die Ausgangslage
In diesen Sechs Wochen haben wir acht Punkte auf die Basler aufgeholt und liegen aktuell nur noch zwei Punkte und zwei Ränge hinter ihnen. Die Rechnung ist deshalb ganz einfach: Bei einem Sieg überholen wir Rotblau und festigen unseren Platz in der oberen Hälfte der Tabelle.
Der Gegner
Beim Heimteam ist aktuell so einiges los. Auf dem Platz ist man seit sieben Spielen sieglos und auch neben dem Platz rumort es gewaltig. Den FCB aber deshalb abschreiben? Definitiv nicht empfehlenswert, denn wie sagt man so schön, angeschlagene Boxer sind gefährlich.
Das letzte Duell
Das letzte Aufeinandertreffen fand kurz vor Weihnachten letzten Jahres statt. Wir liessen Chance um Chance liegen und am Ende setzte sich der FCB in der swissporarena mit 2:1 durch.
Hier gibt’s nochmals die Höhepunkte dieser Partie:
Das Personal
Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Aziz Binous, Tsiy Ndenge und Samuel Alabi. Fraglich ist zudem Captain Christian Schwegler nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen die Berner Young Boys. Ebenfalls fraglich sind Dejan Sorgic und Filip Ugrinic.
Liveticker
Auch am Samstag wird unser neuer Liveticker im Einsatz sein. Neben den typischen Liveticker-Einträgen wird er gefüllt sein mit Vorberichten, Hintergrundberichten, Livebildern, Videos und Pausenunterhaltung. Ihr findet ihn ab 19:45 unter der Rubrik Liveticker im Spieldetail der Partie.
Die Fakten zum Spiel
|