|
VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN FC SION
Diese Woche stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Heute geht’s gegen den FC Sion und am Sonntag gegen den BSC Young Boys.
Wenn wir an Heimspiele gegen den FC Sion zurückdenken, dann kommt uns als erstes die Partie vom Juli dieses Jahres in den Sinn. Nicht so sehr wegen dem Resultat, sondern eher weil wir an diesem bitteren Abend gleich vier Spieler verletzungsbedingt auswechseln mussten. Trotzdem hätten wir in Unterzahl beinahe noch den Ausgleich erzielt, verloren am Ende aber mit 1:2.
Die Ausgangslage
Am letzten Wochenende konnte die Mannschaft von Fabio Celestini endlich den ersten Sieg in der Meisterschaft feiern. Auswärts in Genf gewann man verdient und souverän mit 3:1. Es war ein wirklich guter Auftritt, welcher der Mannschaft hoffentlich den nötigen Schub für diese beiden Heimspiele geben wird.
Der Gegner
Die Gäste aus dem Wallis verloren letzten Samstag in Vaduz gleich mit 1:4. Es war dies die höchste Saisonniederlage und kam eher überraschend, hatte man doch wenige Tage zuvor noch einen 2:0 Heimsieg gegen Servette feiern können. Die Mannschaft von Neutrainer und Weltmeister Fabio Grosso liegt in der Tabelle zwei Plätze und einen Punkt vor dem FCL. Ein weiteres wichtiges Spiel also für die Innerschweizer gegen einen direkten Tabellennachbar.
Das Personal
Gestern Abend musste der FCL noch eine ganz bittere Nachricht verkünden: Tsiy Ndenge hat sich im Training am Montag erneut am Knie verletzt und wird mehrere Monate ausfallen. Wir wünschen Tsiy jetzt schon eine gute Genesung und sind überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird. Ebenfalls ausfallen wir voraussichtlich Lorik Emini. Auch ein Einsatz von Pascal Schürpf ist noch fraglich. Zudem fehlen weiterhin die rekonvaleszenten Marco Burch und Aziz Binous.
Die Fakten zum Spiel
|

