Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 170 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit - dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden..

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n

 

Ticketing Manager/in & Stv. Leiter/in Ticketing 100%

 

mit Organisationstalent. In dieser anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind sie die Anlaufstelle für Anfragen im Bereich Ticketing. Am Matchtag sind sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf rund um das Thema Ticketing, dies beinhaltet die nationalen Meisterschaftsspiele der Super League, Schweizer Cupspiele, internationale Wettbewerbe, Freundschaftsspiele und Spiele der Nationalmannschaft. Frauen / NW und 1. Mannschaft.

 

HAUPTTÄTIGKEITEN

  • Bearbeitung der Ticketing-Software „TIXX“ und Betreuung der Datenbank (Kundendaten)
  • Statistiken, Auswertungen und Abrechnungen vom Ticketsystem
  • Organisation und Abwicklung von Mailings, Versand- und Abrechnungswesen
  • Mündlicher und schriftlicher Kundenkontakt; allgemeine Korrespondenz
  • Zuständig für Rechnungsstellungen im Bereich Ticketing
  • Zusammenarbeit mit Fanshop im Bereich Ticketverkauf
  • Mithilfe bei sämtlichen Veranstaltungen der FC Luzern-Innerschweiz AG und swissporarena events ag

 

ANFORDERUNGEN

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung inkl. mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Präzise selbständige, detaillierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität (unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenendeinsätze)
  • Zahlenflair und gutes buchhalterisches Verständnis
  • Innovative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sowie Planungs- und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

 

WIR BIETEN

  • Arbeiten in einem sportlichen, dynamischen Umfeld
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz in der swissporarena
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Diverse Benefits

 

Geniessen Sie den direkten Kundenkontakt und sind ein/e Dienstleister/in? Möchten Sie etwas bewegen und setzen sich gerne mit viel Leidenschaft für eine Sache ein? Dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an [email protected]

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