FOKUS SPIELTAG: FC LUZERN ‒ GC ZÜRICH

Alternativer Text

FC Luzern

 

  • Rückblick
    Am vergangenen Samstag zeigte der FC Luzern eine solidarische Leistung mit vielversprechenden Offensivaktionen und trennte sich auswärts beim FC Sion mit einem torlosen Unentschieden.

  • Letztes Heimduell gegen GC
    Im November vergangenen Jahres bezwang der FCL in der swissporarena GC mit 6:0. Matteo Di Giusto mit einem Doppelpack sowie Julian von Moos, Adrian Bajrami, Adrian Grbic und Kevin Spadanuda erzielten die Tore.

Personalsituation

Gesperrt: Freimann
Rekonvaleszent: Löfgren
Verletzt: Zimmermann, Spadanuda, Ciganiks, Knezevic

Grasshopper Club Zürich

  • Aktuelle Form
    Der aktuelle Tabellenzehnte – vier Punkte hinter dem FCL – trennte sich am vergangenen Wochenende vom BSC Young Boys mit 1:1. Damit resultierten für GC in der Super League drei Remis in Folge.

  • Neuzugang aus Deutschland
    Der Grasshoppers Club Zürich hat Sven Köhler aus der 2. Bundesliga verpflichtet. Der 29-jährige Deutsche, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, stand in dieser Saison in 17 Pflichtspielen als Captain für Eintracht Braunschweig auf dem Platz.

  • Fouls
    GC beging bisher 365 Fouls und hält damit den Spitzenwert der laufenden Super-League-Saison. Dennoch erhielt die Mannschaft von Gerald Scheiblehner lediglich 54 Karten – in dieser Statistik liegt sie damit nur auf Rang 6.