FOKUS SPIELTAG: FC LAUSANNE-SPORT ‒ FC LUZERN

Alternativer Text

FC Luzern

 

  • Rückblick
    Der FC Luzern zeigte am vergangenen Mittwoch eine engagierte Leistung, konnte sich dafür allerdings nicht belohnen und musste eine 1:2-Niederlage gegen den FC Basel 1893 hinnehmen.

  • Letzte Auswärtspartie
    Im letzten Duell im Stade de la Tuilière im März 2025 gewann die Mannschaft von Mario Frick mit 4:1. Für die drei Punkte sorgten Bung Meng Freimann, Thibault Klidjé, Adrian Grbic sowie ein Eigentor der Lausanner.

  • Julian von Moos
    Der 24-Jährige erzielte in seinen letzten fünf Einsätzen in der Super League vier Tore. Julian von Moos steht nun bei vier Saisontreffern – ein persönlicher Bestwert, den er bereits in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 erreicht hatte.

Personalsituation
Gesperrt: Knezevic
Verletzt: Zimmermann, Löfgren, Dorn

FC Lausanne-Sport

  • Aktuelle Form
    Nach zuletzt drei torlosen Unentschieden – gegen den FC Lugano, den FC Basel 1893 sowie Kuopion Palloseura in der UEFA Conference League – bezwangen die Westschweizer die AC Fiorentina am Donnerstag mit 1:0.

  • Heimtore
    Die Mannschaft von Peter Zeidler hat in dieser Saison auf heimischem Terrain bereits 20 Tore erzielt – das ist ligaweiter Bestwert, gemeinsam mit dem BSC Young Boys und dem FC St. Gallen 1879.

  • Platzverweise
    Der FC Lausanne-Sport kassierte in dieser Saison sechs Platzverweise – auch dies ist ligaweiter Höchstwert, gemeinsam mit GC und dem FCZ.

Extrazug nach Lausanne

 

Luzern ab 09:08
Sursee ab 09:30
Lausanne an 12:03

 

Lausanne ab 17:10
Sursee an 19:52
Luzern an 20:17

 

Matchbillette (20.–/25.–) sind vor der Abfahrt auf dem Perron, im Extrazug und vor dem Gästesektor erhältlich.

 

 

Leuchten Express

 

Der Leuchten Express ermöglicht es den FCL-Fans, mit dem Car zu den Auswärtsspielen zu gelangen. Für das Spiel in Lausanne ist die Abfahrtszeit auf 09:30 Uhr vor der swissporarena beim Schützenhaus festgelegt.

 

Weitere Details zur Anmeldung und den Preisen sind hier zu entnehmen.