U18-Frauen: Niederlage im Spitzenspiel in Genf
U18-Frauen: Niederlage im Spitzenspiel in Genf

In einem intensiven, hart umkämpften Spitzenspiel unterliegen die U18-Frauen unglücklich mit 0:2 gegen den Servette FC.
Die Startphase gehörte den Gastgeberinnen aus Genf. Die Luzernerinnen benötigten rund 20 Minuten, um sich auf die gegnerische Dreierkette einzustellen und die richtigen taktischen Mittel zu finden, um die spielstarken Genferinnen unter Kontrolle zu bringen.
Danach übernahm der FCL das Spieldiktat und kam zu einigen vielversprechenden Offensivaktionen. Zwei Top-Chancen zwischen der 35. und 40. Minute konnten leider nicht genutzt werden. Kurz vor der Pause wurden die Luzernerinnen dafür bestraft: Ein sehenswerter Weitschuss von Axelle Lacoultre fand unhaltbar für FCL-Keeperin Gujer den Weg ins Tor.
Die zweite Halbzeit war von viel Einsatz geprägt und gehörte spielerisch eher den Luzernerinnen, die mit grossem Aufwand den Ausgleich suchten. Den Schlusspunkt setzten jedoch erneut die Genferinnen, die einen Konter zum 0:2-Endstand verwerteten.
Trotz des Resultats zeigte das Luzerner Team eine sehr positive Leistung. Das junge Team, das auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, überzeugte sowohl kämpferisch als auch taktisch.
In der kommenden Woche steht das Heimspiel gegen die FC Aarau Frauen auf dem Programm.