U17: Remis im Wallis
U17: Remis im Wallis

Die FC Luzern U17 trat auswärts beim drittplatzierten FC Sion an.
Die Startphase verlief hektisch: Sion setzte auf ein schnelles Vertikalspiel über seine läuferisch starken Offensivspieler. Luzern hatte Mühe, Kontrolle zu gewinnen und verlor die Bälle oft zu schnell wieder. Torchancen blieben Mangelware, zu viele technische Fehler prägten das Spiel.
Trotzdem ging der FCL verdient in Führung: Gutovic wurde mit einem Ball in die Tiefe geschickt, setzte sich stark durch und traf aus kurzer Distanz zur Führung. Diese währte jedoch nicht lange. Der FC Sion störte den Spielaufbau früh und nutzte einen Ballverlust vor dem FCL-Tor zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel gelang es Luzern besser, das Spiel mit sauberen Ballstafetten zu kontrollieren. Die Gastgeber blieben jedoch mit schnellem Umschaltspiel jederzeit gefährlich – und gingen schliesslich in Führung. Ein clever ausgeführter Freistoss von der Seite fand seinen Abnehmer im Strafraum, der zum 2:1 einschob. Doch der FCL reagierte entschlossen: Die Stürmer setzten den Torhüter energisch unter Druck, erzwangen einen Ballverlust und Bajraj verwertete zum 2:2.
In der Schlussphase wurde das Spiel erneut hektisch. Sion wirkte etwas aktiver und kam vor allem über Standards zu gefährlichen Situationen, die jedoch entweder von einem Luzerner Abwehrspieler oder von Torhüter Kälin entschärft wurden.
So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 2:2. Ein Punkt, der in Ordnung geht.
Telegramm
FC Sion U17 - FC Luzern U17 2:2 (1:1)
01.11.2025 | Ancien Stand, Sion
Aufstellung: Kälin, Vidos, Arslan (65. Juric), Röösli, Heinrich (82. Feyzi), Rothenfluh (82. Öztürk), Bajraj, Bucher, Bieri (55. Meier J.), Zeqa (55. Kele), Gutovic.
Tore: 25' Gutovic 0:1, 30' Sion 1:1, 60' Sion 2:1, 70' Bajraj 2:2.