U20-Frauen: Heimsieg gegen Servette
U20-Frauen: Heimsieg gegen Servette

Die U20-Frauen des FC Luzern haben in einem intensiven und körperbetonten Spiel gegen den Servette FC einen souveränen 3:0-Heimsieg eingefahren. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Luzernerinnen den Grundstein für den Erfolg.
Das Spiel begann mit hohem Tempo und vielen harten Zweikämpfen im Mittelfeld. Schon in der 4. Minute brachte Stefanovic den FCL mit einem sehenswerten Schlenzer früh in Führung. In der Folge blieb das Heimteam spielbestimmend und zeigte sich in den entscheidenden Momenten effizient: In der 38. Minute erhöhte Herger nach einem schön herausgespielten Angriff auf 2:0.
Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Petrovic mit einem präzise getretenen Freistoss aus aussichtsreicher Position den Schlusspunkt unter eine starke erste Halbzeit – 3:0.
In der zweiten Hälfte verwaltete Luzern die Führung souverän. Zwar erspielten sich die Gastgeberinnen weitere Torchancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Servette kam im zweiten Durchgang gelegentlich zu Abschlüssen, doch diese blieben weitestgehend ungefährlich und stellten die Luzerner Hintermannschaft vor keine grösseren Probleme.
Ein insgesamt hochverdienter Sieg für die Luzernerinnen, die vor allem in der ersten Halbzeit durch Effizienz, Tempo und körperliche Präsenz überzeugten.
Telegramm
FC Luzern U20 - Servette FC Chênois U20 3:0 (3:0)
11.10.25 | Sportanlagen Allmend, Luzern
Tore: 4’ Stevanovic 1:0, 38’ Herger 2:0, 44’ Petrovic 3:0.
Startelf: Mil; Binggeli, Kluser, Villiger, Dahinden; Arnold, Tschupp, Stevanovic, Schallberger; Herger, Petrovic