Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 200 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit - dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine Eventlocation, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Mitarbeiter/in Infrastruktur 80-100%

 

 

Hauptaufgaben

  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der Instandhaltung der gesamten Infrastruktur
  • Koordination und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Planung und Umsetzung von infrastrukturellen Projekten und Optimierungen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten
  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Gewährleistung der notwendigen Infrastruktur
  • Verantwortung für Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung auf dem Gelände
  • Verwaltung und Pflege von Arbeitsgeräten, Maschinen und Fahrzeugen
  • Überwachung und Steuerung der Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Stromversorgung und sicherheitstechnische Einrichtungen)
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Neubau- und Renovierungsprojekten
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen bezüglich infrastruktureller Anforderungen
  • Kontrolle und Umsetzung von behördlichen Vorgaben und Auflagen in Bezug auf Infrastruktur und Sicherheit

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. Gebäudetechnik, Facility Management, Elektrotechnik, Hauswartung oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur, Facility Management oder Bauwesen
  • Technisches Verständnis für Gebäude- und Versorgungstechnik (z. B. Heizung, Lüftung, Klima, Elektro)
  • Handwerkliches Geschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (ggf. CAFM-Systeme)
  • Kenntnisse im Bereich Sicherheits- und Brandschutzvorschriften von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Einsätze ausserhalb der regulären Arbeitszeiten und Piketteinsätze

 

Wir bieten

  • Arbeiten in einem sportlichen, dynamischen Umfeld
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Chancen, viel zu lernen und weiterzukommen
  • Hohe Selbstständigkeit
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz in der swissporarena
  • Attraktive Benefits

 

Bist du bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected].

 

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