U20-Frauen: Heimsieg gegen St. Gallen

In einem intensiven Duell zwischen dem FC Luzern und FCO St. Gallen trennten sich die beiden Teams mit einem klaren 3:0-Sieg für die Luzernerinnen.

 

Bereits in den ersten 45 Minuten zeichnete sich ein kampfbetontes Spiel ab. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, suchten in harten Zweikämpfen den Zugriff aufs Spiel und versuchten immer wieder, sich nach vorne zu kombinieren. Doch echte Torchancen blieben Mangelware. Die Abwehrreihen standen kompakt, sodass es zur Pause folgerichtig 0:0 stand.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der FCL dann deutlich effizienter. In der 56. Minute war es Petrovic, die mit einem glücklichen, aber umso wichtigeren Schuss das 1:0 für Luzern erzielte. Nur fünf Minuten später kombinierten sich die Luzernerinnen stark durch das Mittelfeld. Nach einem Einwurf landete der Ball schliesslich bei Studer, die ihn im Tor von St. Gallen unterbrachte – das 2:0 in der 61. Minute.

 

Die Gäste versuchte nun, den Anschluss zu finden, blieben aber im letzten Drittel zu ungefährlich. In der 78. Minute machte schliesslich Müller den Deckel drauf: Nach einem schnellen Gegenangriff markierte sie das 3:0 und sorgte damit für die Entscheidung.

 

Ein verdienter Heimsieg für den FC Luzern, der vor allem in der zweiten Halbzeit seine Qualitäten ausspielen konnte.

Telegramm

FC Luzern U20 - FCO St. Gallen U20 3:0 (0:0)

 

27.09.25 | Sportanlagen Allmend, Luzern

 

Tore: 56' Petrovic 1:0. 61' Studer 2:0. 78' Müller 3:0.

 

Startelf FC Luzern U20: Mil, Kluser, Dahinden, Villiger, Brülhart, Grossen, Müller, Iten, Studer, Li Puma, Petrovic